Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aufrufen eines externen Programms bei Anruf (Read 1628 times)
Ulrich18
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 23
Joined: 28. Dec 2017
Aufrufen eines externen Programms bei Anruf
28. Dec 2017 at 18:02
Print Post  
Hallo,

erst einmal möchte ich mich für dieses wirklich tolle Programm herzlich bedanken. Ich ärger mich täglich, daß ich mal viel Geld für Bria4&5 ausgegeben hab. Sad

Ich weiß, daß das Starten von einer externen Applikation hier bereits besprochen wurde, aber ich habe hier einen anderen Anwendungsfall. Ich nutze zur Kontaktverwaltung (und einfachsten CRM-Funktionen) Google Contacts im Browser. Bei einem Anruf würde ich ein paar Informationen zu dem Anrufer aus dem 'Notizen'-Feld bei Google Contacts gerne automatisch aufrufen lassen. Natürlich könnte ich den Browser automatisch starten lassen, aber dann müsste ich immer noch schnell manuell den Anrufer 'raussuchen', oder? Gibt es vielleicht ein kostenloses Win10-Programm mit dem ich Google Kontakte aufrufen lassen könnte, oder wie könnte ich dies sonst lösen?

Vielen Dank für jeden kreativen Vorschlag! Smiley

Ulrich
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufrufen eines externen Programms bei Anruf
Reply #1 - 02. Jan 2018 at 15:12
Print Post  
Ich habe keine direkte Lösung für dich. Du kannst aber eine Batch-Datei (.bat) erstellen und von PhonerLite aufrufen lassen. Der Batch-Datei wird die Nummer des Anrufers als erster Parameter (%1) übergeben. In der Batch-Datei kannst du diesen Parameter in eine URL einbauen und die URL dann aufrufen. Vielleicht kommst du ja damit weiter.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint