Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Frittz 7590 (Read 213 times)
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Frittz 7590
03. Jan 2018 at 10:13
Print Post  
Hallo, 

ich nutze schon seit Jahren den Phoner, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Habe aber vor paar Tagen die neue Fritz 7590 gekauft und installiert. Die Einstellungen IP Telefone hatte ich aus meiner alten Box exportiert und in die neue wieder importiert. Ich habe aber ein merkwürdiges Problem dass manche Anrufe einfach nicht ankommen. Es ist sehr willkürlich und ich konnte bis jetzt keinen Zusammenhang finden. Ich rufe aus dem selben Handy an, beim ersten Mal wird der Anruf nicht angezeigt, beim 2-ten Mal ja ! Habe dann aus Verzweifelung alle IP Telefoniegeräte gelöscht und neu eingerichtet, es ist aber weiterhin das gleiche. Hat Jemand eine Idee ? Phoner Version : 3.19

Gruss, Bekim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8376
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #1 - 03. Jan 2018 at 11:54
Print Post  
Hast du das Problem nur bei Anrufen von extern oder auch bei internen Anrufen? Wenn du beispielsweise von einem DECT-Telefon (oder einem anderen an der Fritzbox angeschlossenem Telefon) die interne Kurzwahl (beispielsweise **620) wählst, regiert dann PhonerLite immer sofort?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Re: Frittz 7590
Reply #2 - 04. Jan 2018 at 16:29
Print Post  
Hallo, auf die Idee war ich nicht gekommen. In der Tat, habe gerade ausprobiert. Da kommt der Anruf 10-15 Sekunden später an oder gar nicht ( nach 20 Sekunden Besetzt Zeichen) , wenn Anruf ankommt, bleibt das Fenster sogar eingeblendet auch Sekunden später nach dem ich aufgelegt habe. Hatte heute festgestellt dass dieses auch mit externen Anrufen passiert, dass der Anruf irgendwann  doch gezeigt wird falls kein anderes Gerät nicht vorher dran gegangen ist ! Allerdings konnte ich jetzt dank internen Anrufen eingrenzen dass dieses nur in meinem Arbeitsplatz passiert. Ich konnte auch feststellen dass wenn ich den Phoner neu starte, funktioniert erst ganz normal, und paar Minuten später kommt diese Verzögerung. 

Vielen Dank für deine Mühe

Gruss,  Bekim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Re: Frittz 7590
Reply #3 - 06. Jan 2018 at 16:17
Print Post  
..Jemand eine Idee was ich machen könnte ? Fehler scheint nur in meinem Rechner aufzutreten, allerdings ist das alles erst seit dem ich diese neue Box installiert habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8376
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #4 - 08. Jan 2018 at 11:11
Print Post  
Ich kann das Problem so bei mir leider nicht nachvollziehen. Geht dein PC in eine Art Standby? Was ist bei diesem PC anders als bei anderen?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Re: Frittz 7590
Reply #5 - 08. Jan 2018 at 11:25
Print Post  
Nein, kein Standby, ich habe einen Bildschirmschoner mit Sperr Funktion, der Fehler tritt aber auf auch während ich arbeite ohne eine Unterbrechung gehabt zu haben. Ich will es mit einer sauberen Installation versuchen. Gibt es eine Info was ich alles entfernen muss, oder reicht der uninstaller?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8376
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #6 - 08. Jan 2018 at 11:44
Print Post  
Ich glaube nicht, dass eine Neuinstallation etwas ändert. Du kannst aber vor dem Deinstallieren die Profile in PhonerLite löschen.
Die Profile (SIP-Einstellungen) werden in der Datei "sipper.ini" gespeichert. Im Normalfall findet du diese Datei hier: %APPDATA%\PhonerLite
Dort kannst du die Dateien auch manuell löschen.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Re: Frittz 7590
Reply #7 - 09. Jan 2018 at 11:34
Print Post  
ja, Recht hattest du. Ich kann inzwischen überhaupt nicht mehr sagen unter welchen Umständen der Fehler auftritt. Jetzt hörte ich aber heute von einem anderen User dem sein Phoner ebenfalls ganz willkürlich beim eingehenden Anruf komplett abstürzt ! Das auch seit dem die neue Box da ist. In dem dritten Rechner funktioniert der Phoner einwandfrei. Der einzige Unterschied, der mir einfällt ist dass aus diesem Rechner sehr viel telefoniert wird, also kaum Unterbrechungen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8376
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #8 - 11. Jan 2018 at 08:38
Print Post  
Wenn Phoner abstürzt - wie äußert sich dass? Friert die ganze Applikation ein oder bekommst du noch ein Meldungsfenster? Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man darüber auch einen Fehlerbericht abschicken - den hätte ich dann gerne.
Ganz allgemein: Die eigentliche Weiterentwicklung findet eigentlich nur noch bei PhonerLite statt. Falls du also nicht spezifische Features von Phoner benötigst, solltest du dir mal PhonerLite anschauen.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Re: Frittz 7590
Reply #9 - 12. Jan 2018 at 10:10
Print Post  
Die ganze Aplikation war eingefroren, passiert aber jetzt nicht mehr ! Also ist weiterhin der Fehler nur mit meinem Rechner. Mit dem Phoner Lite habe ich leider mein Outlook Telefonbuch nicht. Dazu habe ich ein Problem mit meinem Headset der auf die "Höhrer Aufheben" des Phone Lite komisch reagiert - da wird die Lampe rot und mikro wird gemutet. Das wird mit irgendwelche Einstellungen zusammenhängen, kann ich aber auf die schnelle nicht lösen. Wie dem auch sei, ich werde am Wochenende die Fritzbox komplett zurücksetzen und nochmal manuell neu einrichten. Ich habe immer noch das Gefühl irgendetwas beim importieren ist schief gelaufen. Ich richte aber vorher ein neues Telefoniegerät an und melde mich damit an, das hatte ich noch nicht ausprobiert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8376
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #10 - 12. Jan 2018 at 11:29
Print Post  
Wenn die Applikation "einfriert", dann liegt ein Fehler in der Applikation vor. Ein Rücksetzen der Fritzbox wird da nichts ändern.
Ich bräuchte nur die Möglichkeit, das bei mir selber nachvollziehen zu können.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Yves
Full Member
***
Offline


- -

Posts: 182
Location: Strassburg-Kehl a.Rh.
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #11 - 12. Jan 2018 at 15:06
Print Post  
Salut Bekim !

Verwendest du Phoner oder PhonerLite?

Ich hatte vor etwa einem jahr ein ähnliches problem als ich meine neue Fritz!box 6490 cable (lgi) bekam. Die AVM-hotline Berlin AVM (Tél. 030 390 04 390 montags - freitags 9:00 - 20:00 Uhr, samstag 10:00 - 18:00) riet mir
-  die Fritz!box nach dem importieren der einstellungen mindestens eine minute stromlos zu setzen damit sich deren kondensatoren vollständig entladen können,
-  lieber die alten parameter bzw. einstellungen manuell einzugeben
-  danach die Fritz!box neu zu starten (durch kurzzeitiges stromlossetzen w.o.)
-  den PC herunterzufahren und zu starten (kein schlichter neustart damit die auslagerungsdateien vollständig gelöscht würden).

Danach funktionierte alles zufriedenstellend.
  
Back to top
IP Logged
 
Bekim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 03. Jan 2018
Re: Frittz 7590
Reply #12 - yesterday at 09:59
Print Post  
Hallo an alle, 

also das ist definitiv nur mein Rechner der Ärger macht. Ich habe jetzt übers WE die 7590 komplett zurückgesetzt und neu per Hand eingerichtet. Problem weiterhin gleich -Zur Erinnerung : Beim Start des Phoners  ist alles OK, kurze Zeit später reagiert nicht bzw. sehr spät auf Anrufe, auch interne. Beende ich den Phoner und starte ihn neu, ist erst alles wieder OK. 
Ich habe auch eine zweite Kabel Box die nur fürs Internet benutzt wird 6490. Habe jetzt dort auch die 620 eingerichtet und mit meinem Phoner verbuden, genau das gleiche. Mich irritiert nur die Tatsache dass ich mit meiner alten Fritz 7270 keine Probleme hatte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8376
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Frittz 7590
Reply #13 - yesterday at 14:20
Print Post  
Du hast also mehrere PCs jeweils mit Phoner und bei den anderen PCs tritt dieser Effekt nicht auf?
Da ich das Problem bei mir so nicht nachvollziehen kann, kann ich derzeit auch nichts dagegen tun. Tut mir echt leid.
Es gibt ja noch genügend andere Softphones. Hast du mal ein solches anderes ausprobiert?
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint