Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Blacklist + Warteschleifenmusik (Read 4144 times)
vnmlike
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 14. Apr 2017
Blacklist + Warteschleifenmusik
16. Jan 2018 at 11:31
Print Post  
Guten Tag,
ich habe schon einige VoIP Softwares genutzt,
finde aber phonelite einfach toll, ich nutze die drag and drop rufnummern funktion am Tag sicher so um die 30-50x.

Eines was ich mir schon länger am herzen liegt ist die funktion:
Warteschleifenmusik.

Meistens rufe ich 2-3 Leute gleichzeitig an, der eine wartet dann das ich mal eben zu ende mache um den anderen in eine Konferenz zu schalten bzw. auflege und mit dem anderen weiter mache.

Das Programm hat einen blöden Fehler:
Wenn ich 2 leute gleichzeitig anrufe beide drangehen (egal ob nacheinander oder gleichzeitig) hören mich beide, ich höre aber nur den bei dem ich gerade drin bin (logisch), statt das der 2. in dem moment musik hört oder zumindest ein piepsen. "bitte warten" oder so ähnlich, denkt er ich würde mit ihm sprechen.

Dann muss ich immer erst in das andere Gespräch und dort "II" also PAUSE taste drücken damit der mich nicht mehr hört.

Kann man das beheben?
Wenn man dabei ist, kann man eine MP3 oder eine WAV abspielen lassen als Warteschleifenmusik? (muss nicht, aber das mit direkt "II" Pause sollte schon sein bitte)

Und:
Blacklist funktion.
gibts das? Habe ich nicht gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blacklist + Warteschleifenmusik
Reply #1 - 16. Jan 2018 at 11:36
Print Post  
Wie kommt es dazu, dass du 2 Leute gleichzeitig anrufst? Welchen Sinn hat das? Wenn du den zweiten Ruf erst aufbaust, wenn der erste Ruf steht, dann klappt das ja auch.
Wenn mich jemand anrufen würde und ich nach der Rufannahme nur Haltemusik hören - das würde mich extrem stören!

Nein, es gibt keine Blacklist in PhonerLite. Ich nutze bei mir PhonerLite als Client an einer Telefonanlage (Fritzbox). Diese regelt das bei mir zentral.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
vnmlike
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 14. Apr 2017
Re: Blacklist + Warteschleifenmusik
Reply #2 - 16. Jan 2018 at 15:17
Print Post  
es ist so,
ich schiebe 2 rufnummern aus der liste dort rein (gelegentlich auch drei)
und dann weiß die 2te 3te person schon das er warten muss damit ich mit dem ersten rede und gleich eine konferenz schalte aus 2 bis 3 personen.

das ist bei uns gang und gebe, ich rufe büro A, büro B, Büro C an Büro B und C sind immer mit im boot Büro A wird mit B und C zusammengefügt, wenn die sich einigen schreibe ich mir einige notizen auf schicke BüroA die daten von Büro B und/oder C und erhalte für diese Daten von BüroA verbindlich sofort eine überweisung nach rechnungsaausstellung.

Ich vermittle quasi DatenA an BüroB/C.

Blacklist daher weil BüroA bei mir nie mehr anrufen braucht, ich habe damit nichts mehr zutun. 3-5 Anrufe sind ja okay aber manche rufen dann noch nach 10 monaten an um mich dinge zu fragen wovon ich nichts wissen kann.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blacklist + Warteschleifenmusik
Reply #3 - 17. Jan 2018 at 09:41
Print Post  
Du kannst in PhonerLite den Konferenz-Button aktivieren. Dann erfolgt nie ein Halten von PhonerLite - allerdings hören sich dann alle Gesprächspartner auch gegenseitig.
Ansonsten ist mir dieses Art des Rufaufbaus zu speziell, als dass ich dafür spezifische Anpassungen vornehme. Bitte behalte im Hinterkopf, dass PhonerLite nur ein privates Hobbyprojekt für meinen Eigenbedarf ist.
Es gibt durchaus professionelle Lösungen, die können deine Anforderungen sicherlich besser bedienen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Blacklist + Warteschleifenmusik
Reply #4 - 18. Jan 2018 at 04:33
Print Post  
Salut !
Quote:
Nein, es gibt keine Blacklist in PhonerLite. Ich nutze bei mir PhonerLite als Client an einer Telefonanlage (Fritzbox). Diese regelt das bei mir zentral.
In der tat, ich auch, bzw. hier auch. Der anrufer hört dann ein besetztzeichen und kann später erneut anrufen. Hört er das besetztzeichen jedesmal, kann er sich etwas dabei denken ("geblockt") Wink
Fritz!box 6490 cable (lgi): Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren > Neue rufsperre > (•) ankommende Rufe > Bereich: Rufnummer > Rufnummer (+ in 00 auflösen!) > Bezeichnung: BüroA das nie mehr anrufen braucht . Fertig.

Aber die sache mit der warteschleifenmusik interessiert mich. Wenn ich im PhonerLite Optionen > Automatische annahme aktiviert habe, und gerade nicht am schreibtisch sitze sondern irgendwo im nebenraum bin, sollte wohl irgendwas laufen nachdem der ruf angenommen ist. Bach, denke ich, bei barockmusik braucht der klang nicht so sauber zu sein, oder piano, mit kleiner ansage zum warten in überblendtechnik, ich habe da bei anrufen schon einige beispiele gescannt. 

Aber wo und wie stellt man das an, bzw. ein?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blacklist + Warteschleifenmusik
Reply #5 - 18. Jan 2018 at 08:38
Print Post  
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, die automatische Rufannahme zu aktivieren, wenn man denn gar nicht am Platz ist oder keinen Raum "überwachen" will (Babyphone?). 
Falls jemand eine Nummer für andere Leute einrichten will, damit diese bei einem Anruf Musik hören, muss eine andere Software benutzen. Für PhonerLite sehe ich nicht eine solche Notwendigkeit. Mir ist das zu speziell. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint