Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite und Windows 10 Benachrichtigungen (Read 2837 times)
Pandarve
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. Feb 2018
PhonerLite und Windows 10 Benachrichtigungen
13. Feb 2018 at 15:47
Print Post  
Hallo,
nach langer Suche und vielen Fehlversuchen nutze ich nun seit einiger Zeit PhonerLite, bisher unter Win7 und 8.1. Nachdem ich nun Windows 10 1709 installiert habe (komplett neu aufgesetzt, kein Upgrade von 8.1), ist mir bei PhonerLite seltsames aufgefallen. Bei eingehenden Anrufen kommt, wie gewohnt, das kleine Fenster zur Rufannahme hoch. Gehe ich jetzt aber nicht dran, oder in der Rufgruppe wird der Anruf woanders angenommen, benachrichtigt mich Windows 10 über den verpassten Anruf. 
Das ist soweit völlig in Ordnung, nur lassen sich die Einstellungen für diese Benachrichtigung nicht ändern. Windows bietet ja direkt im Nachrichtencenter die Möglichkeit per Rechtklick die Einstellungen zu ändern. Das konfiguriere ich (Ton aus, kein Popup, maximal 5 Einträge) und Windows hält sich auch daran... 
Bis zum nächsten Start von PhonerLite! 
Dann sind alle Benachrichtigungen voll aktiv und auf Standard zurück gesetzt. Das Ganze ist nachvollziehbar. Egal welche Einstellungen ich verändere (weniges ändern, alles aus), nach dem Beenden von PhonerLite und dem nächsten Start ist alles wieder zurück gesetzt. 

Hat das noch jemand? Oder irgendeine Idee, wie ich zumindest den blöden Windows-Benachrichtigungston bei den PhonerLite Windows-Benachrichtigungen anders ausschalten kann?

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und Windows 10 Benachrichtigungen
Reply #1 - 14. Feb 2018 at 08:32
Print Post  
PhonerLite nutzt keine speziellen Benachrichtigungen für Windows 10. Diese Meldung über entgangene Anrufe ist lediglich ein Tooltip für das Icon in der Systray. Windows 10 scheint dieses in irgendeiner Art neuerdings in das Benachrichtungsfenster zu "übersetzen". Ich weiß momentan nicht, was ich dagegen tun könnte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pandarve
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. Feb 2018
Re: PhonerLite und Windows 10 Benachrichtigungen
Reply #2 - 15. Feb 2018 at 10:08
Print Post  
Danke. Dann bin ich beruhigt, dass es zumindest nicht an meinen Windows-Einstellungen liegt oder ich irgendwas vergurkt habe Roll Eyes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und Windows 10 Benachrichtigungen
Reply #3 - 15. Feb 2018 at 10:45
Print Post  
Wenn du in PhonerLite die Symbolanzeige in der Systray deaktivierst, dann kommt diese Meldung gar nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint