Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite in Verbindung mit Agfeo TKsuite (Read 4163 times)
Dag0
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Location: Germany
Joined: 18. May 2018
Gender: Male
PhonerLite in Verbindung mit Agfeo TKsuite
18. May 2018 at 09:06
Print Post  
Hallo zusammen.

Benutze den PhonerLite schon etwas länger aber seit kurzem in Verbindung mit einer Agfeo AS 43. In der AS 43 habe ich ein LAN Modul 509 um mich über sip mit der Telefonanlage zu verbinden. 

Nun zu meinem Problem:
Ich benutze außerdem den TKsuite Client um mein Telefonbuch mit anderen zu Teilen und immer zu sehen wer gerade anruft. Das Problem ist nur dass ich nicht, wie mit einem System Telefon via Klick auf den Telefinbucheintrag rauswählen kann.
Das annehmen von Gesprächen funktioniert ohne Probleme. 

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen 
Dag0
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Online



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite in Verbindung mit Agfeo TKsuite
Reply #1 - 18. May 2018 at 09:13
Print Post  
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. PhonerLite hat ein eigenes (proprietäres) Telefonbuch. Die Telefonbucheinträge aus deiner Telefonanlage sind NICHT in PhonerLite zugänglich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dag0
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Location: Germany
Joined: 18. May 2018
Gender: Male
Re: PhonerLite in Verbindung mit Agfeo TKsuite
Reply #2 - 18. May 2018 at 09:28
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort. Habe mich eventuell etwas schlecht ausgedrückt.

Die Agfeo Telefonanlage hat einen eigenen CTI Client über den man sehen kann wenn jemand von außen anruft oder auch direkt Verbindungen herstellen kann. Heißt, wenn ich ein Agfeo Systemtelefon habe und dieses als mein Telefon auswähle in TKsuite, wählt das Telefon die Nummer Automatisch beim Klicken auf den Kontakt. 
Das gleiche gilt für Analoge Telefone. Dabei ruft die Telefonanlage allerdings erst das Analoge Telefon an und nach dem Abgeben dann den Kontakt welchen ich im TKsuite angewählt habe.

Leider wird der PhonerLite von der Telefonanlage als Systemtelefon erkannt und nicht als Analoges Telefon sonst würde sich dieses Problem erübrigen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Online



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite in Verbindung mit Agfeo TKsuite
Reply #3 - 18. May 2018 at 10:07
Print Post  
PhonerLite kennt natürlich nicht von irgendwelchen AGFEO-Eigenheiten. Da kann dir höchstens der AGFEO-Support helfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
VoIPDAU
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 73
Joined: 12. Feb 2015
Re: PhonerLite in Verbindung mit Agfeo TKsuite
Reply #4 - 23. May 2018 at 22:34
Print Post  
Dag0 wrote on 18. May 2018 at 09:28:

Leider wird der PhonerLite von der Telefonanlage als Systemtelefon erkannt und nicht als Analoges Telefon sonst würde sich dieses Problem erübrigen.


Hi,
Da Frage ich mal nach. Denn ich bin Da etwas im Thema.

Nur habe ich noch immer nicht verstanden was du willst.

Du willst TK-Suite nutzen um fuer den Phonerlite zu waehlen?

Wie kommst du darauf, dass phonerlite als als Systemgeraet erkannt wird? 

Das ist aber bestimmt nicht der Fall.

Agfeo nutzt zur CTI Steuerung ein ankommendes SIP refer. Das wird aber von kaum einem SIP Geraet (außer denen von Agfeo) fuer CTI Anwahl genutzt...

BTW:
Ich weiß nicht, ob dem admin hier die Diskussion zu Agfeo recht ist. Wenn gewünscht, setze lieber die Diskussion im Agfeo Forum von pincode weiter fort...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint