Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ich kann keine 01806 Nummern Anrufen. (Read 115 times)
ivandrago
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. May 2018
Ich kann keine 01806 Nummern Anrufen.
18. May 2018 at 12:51
Print Post  
Liebe Community,


ich nutze das Programm Phoner Lite erst seit kurzem, eingerichtet hat es mir ein Freund.

Es funktioniert auch soweit alles super, Freunde und Familie erreiche ich über das Programm problemlos, ebenso 0800 Servicenummern wie die Telekomm, oder auch die die DHL.


Bei Hermes, der Deutschen Bahn funktioniert es jedoch überhaupt nicht. Dies sind 01806 Nummern, und bei diesen bekomme ich keine Fehlermeldung oder ähnliches, sondern es ist einfach nur still in der Leitung bis ein 3 Facher tut-Ton kommt und das "Gespräch" zuende ist.


Da ich technisch null versiert bin, erhoffe ich mir hier Hilfe oder eine Lösung.

mit besten Grüßen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 8683
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ich kann keine 01806 Nummern Anrufen.
Reply #1 - 18. May 2018 at 12:55
Print Post  
PhonerLite ist die Zielrufnummer völlig egal - da gibt es keine Filter. Aber deine Telefonanlage oder dein SIP-Anbieter hat eventuell eine Sperre für solche Service-Rufnummern.
  
Back to top
WWWGTalkSkype/VoIP  
IP Logged
 
Yves
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 287
Location: Strassburg-Kehl a.Rh.
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Ich kann keine 01806 Nummern Anrufen.
Reply #2 - 21. May 2018 at 23:33
Print Post  
Quote:
... 01806 Nummern, und bei diesen bekomme ich keine Fehlermeldung oder ähnliches, sondern es ist einfach nur still in der Leitung bis ein 3facher tut-Ton kommt und das "Gespräch" zuende ist.
Da ich technisch null versiert bin, erhoffe ich mir hier Hilfe oder eine Lösung.
Darin sehe ich nicht unbedingt einen nachteil.
Die lösung: ich würde mir bei  https://www.0180.info https://www.0180.info/suche.html?s=01806&start0180=3450  eine kostenlose ersatznummer besorgen und die dann anrufen. 
Zum "ver­antwortungs­vollen Umgang mit ... persönlichen und vertraulichen Daten, insbesondere Geheim­nummern" gehört auch, dass man den angerufenen nicht über das auffinden der ersatznummer aufklärt, denn sonst lässt der den eintrag auf 0180.info sperren, dies geschah bereits.

Wink
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint