Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) SIP Registrierung: <Request Timeout> (Read 19585 times)
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 57
Joined: 27. Mar 2008
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #15 - 03. Aug 2018 at 08:39
Print Post  
Funktioniert Phoner(Lite) generell nicht hinter VPN oder nur nicht wenn man einen Ausländischen Server nutzt?
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #16 - 03. Aug 2018 at 10:00
Print Post  
PhonerLite weiß rein gar nichts von VPNs. Ein VPN arbeitet transparent. Es wird "vorgegaukelt" man wäre in einem entfernten Netzwerk.
Wenn du ein VPN ins Ausland aufgebaut hast, dann hast du auch eine ausländische IP-Adresse. Manche deutsche VoIP-Anbieter erlauben keine Registrierung aus dem Ausland.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
UP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Jan 2020
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #17 - 07. Jan 2020 at 20:58
Print Post  
Hallo zusammen,

habe nun mehrmals versucht mich mit der fritz box zu registrieren.
Leider immer Fehlerhaft die Registrierung beim Phoner Lite.

Unten steht nicht registriert request Timeout.

Anmeldedaten permanent überprüft, Google, Videos dieses Forum durch sucht und leider keine Lösung gefunden.
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #18 - 08. Jan 2020 at 08:41
Print Post  
In der Fritzbox ist auch eine SIP-Nebenstelle (Telefoniegerät) eingerichtet?
Du hast bei "Proxy/Registrar" ein "fritz.box" drin stehen? Du kannst alternativ ja mal die interne IP-Adresse deiner Fritzbox stattdessen in das Feld eintragen und in das Feld "Domain/Realm" trägst du "fritz.box" ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
UP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Jan 2020
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #19 - 08. Jan 2020 at 18:20
Print Post  
Phoner Admin wrote on 08. Jan 2020 at 08:41:
In der Fritzbox ist auch eine SIP-Nebenstelle (Telefoniegerät) eingerichtet?
Du hast bei "Proxy/Registrar" ein "fritz.box" drin stehen? Du kannst alternativ ja mal die interne IP-Adresse deiner Fritzbox stattdessen in das Feld eintragen und in das Feld "Domain/Realm" trägst du "fritz.box" ein.


Alles gemacht, leider ohne Erfolg.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #20 - 09. Jan 2020 at 09:46
Print Post  
Hast du eventuell eine zusätzliche Firewall auf deinem PC installiert, welche die Kommunikation von PhonerLite blockieren könnte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
UP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Jan 2020
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #21 - 09. Jan 2020 at 17:51
Print Post  
Phoner Admin wrote on 09. Jan 2020 at 09:46:
Hast du eventuell eine zusätzliche Firewall auf deinem PC installiert, welche die Kommunikation von PhonerLite blockieren könnte?


Nein auch nicht.

Ein Arbeitskollege aus der "IT" sagte mit ein Externen SIP Account wäre erforderlich, ist das richtig so?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #22 - 10. Jan 2020 at 12:19
Print Post  
Wenn in der Fritzbox ein Telefoniegerät für PhonerLite eingerichtet wurde, dann bedarf es in PhonerLite lediglich die Konfiguration, um sich an der Fritzbox anzumelden.
Wenn du in der Fritzbox-Weboberfläche das Telefoniegerät öffnest, steht dort auch, was im IP-Telefon konfiguriert werden muss.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mr.Stoerung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 04. Apr 2017
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #23 - 03. Aug 2020 at 12:08
Print Post  
Ich häng mich mal hier dran.
Hab seit ungefähr April das gleiche Problem, dass sich PhonerLite nicht regelmäßig anmelden kann. Bzw, dass es sich für eine kurze Zeit anmeldet, und dann später wieder ab.
Geändert hat sich am PC nichts. Davor ging es die Jahre reibungslos. Bei meinen Kollegen läuft es wie gewohnt ohne Zwischenfälle.
Hab hier ein 10min Debug, wo sich Phonerlite ab Minute 5 anmelden konnte, kann ich dir das als PN Email zukommen lassen?
Hab schon alles probiert und weiß nicht mehr weiter.

Edit: hab jetzt auch auf die aktuellste Version manuell upgedated, kp warum es über die Software nicht angezeigt wurde. Problem besteht immer noch.
« Last Edit: 03. Aug 2020 at 13:16 by Mr.Stoerung »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #24 - 03. Aug 2020 at 13:58
Print Post  
Ja, du kannst mir das gerne per E-Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
SKu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 18. Jul 2020
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #25 - 05. Aug 2020 at 15:03
Print Post  
Hallo,
ich habe das selbe Problem:
sip:SteevieNo1@fritz.box nicht registriert <Request Timeout>
Nach der Erstinstallation von PhonerLite hatte alles gut funktioniert. Dann kam es zu diesen Problemen, aber manchmal hat es auch für kurze Zeit geklappt. Eine Neu-Installation hat leider ebenfalls nichts geändert.
Ich könnte Screenshots von der Konfiguration (sowohl PhonerLite als auch Fritz!Box) sowie Debug-Daten bereitstellen (leider zu groß für einen Anhang hier).
Ich finde das Programm übrigens ausgesprochen gut und hoffe sehr, dass ich es wieder zum Laufen bringen kann!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #26 - 05. Aug 2020 at 15:49
Print Post  
Ich kann da leider nichts dazu sagen. Die Fritzbox antwortet beispielsweise gar nicht, wenn der Benutzername schon falsch ist. Wenn also gar keine Antwort zurück kommt, dann überprüfe bitte den Benutzernamen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mario Lorenz
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 07. Sep 2020
Re: SIP Registrierung: <Request Timeout>
Reply #27 - 07. Sep 2020 at 10:01
Print Post  
Guten Tag,

ich nutze PhonerLite seit vielen Jahren an zwei verschiedenen Standorten mit zwei verschiedenen FritzBoxen. Das oben beschriebene Phänomen ist mir bekannt und tritt vorallem dann auf, wenn PhonerLite in dem Moment genau für die andere Box eingerichtet ist. Ich wechsel dann im unteren Klappmenü auf die richtige Box. Manchmal lande ich dann in einer Request-Timeout-Schleife.

Meine Lösung, die bisher immer funktioniert hat ist, dass ich dann in der Fritzbox-Konfiguration > Telefonie > Telefoniegeräte, das eingerichtete VOIP-Telefon zum bearbeiten öffene, !nichts! ändere und einfach wieder mit Ok bestätige. 

Ich kann dann sofort in PhonerLite sehen, das die Verbindung hergestellt wird. Die Ursache liegt daher meiner Meinung nach in der FritzBox.

Ich habe noch ein drittes VOIP-Telefon (funktioniert nur übers Internet) eingerichtet. Wechsel ich dorthin, wird es immer sofort korrekt verbunden. Egal an welchem Standort ich bin. Sprich PhonerLite arbeitet aus meiner Sicht immer korrekt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint