Hallo, wir erhalten in unregelmäßigen Abständen in der Firma Anrufe aus dem Ausland, diese sind zum Teil auch gewünscht, da dies Kunden sind, zum Beispiel aus Luxemburg, oder aber auch der Türkei, Italien, Indien etc. Wir erhalten aber auch oft ungewünscht Anrufe aus dem Ausland z.B. Großbritannien, oder Singapur (nichts pauschal gegen Anrufer aus der Ecke, aber bisher war das bei uns immer SPAM). Nun zeigt mir Phoner die Rufnummer auch mit Ländervorwahl, aber ich habe diese nicht immer auswendig im Kopf (0042 z.B. Großbritannien) - gäbe es eine Möglichkeit zusätzlich bei Nummern die nicht im Telefonbuch sind, das Land dazuzuschreiben (oder eine kleine Flagge?)? Ich würde die Anrufe generell immer noch annehmen, aber um grob einzuordnen ob es etwas seriöses ist, oder vermutlich nur SPAM der mit der Geschäftsleitung sprechen will wäre das sehr hilfreich! Etwas anderes, was aber weit darüber hinausgehen würde wäre eine Einbindung eines Dienstes wie Tellows oder ähnliches, mit einer Bewertung aus dem Internet, ob es dafür aber Schnittstellen gibt, und ob das Datenschutzrechtlich so überhaupt funktioniert wage ich gerade wo ich die Idee habe stark anzuzweifeln..
|