Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic phonerlite mit Fritzbox 7490 und zwei IP Telefonen (Read 267 times)
wonderland
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 05. May 2019
phonerlite mit Fritzbox 7490 und zwei IP Telefonen
05. May 2019 at 19:44
Print Post  
Hallo zusammen,

ich betreibe in meiner Konfiguration zwei IP Telefone mit PhonerLite auf jeweils einem PC an einer Fritzbox 7490. Ein Laptop wurde getauscht und ist nun auch auf Windows 10.  Dieser Laptop macht Probleme mit der Anmeldung bei der Fritzbox, bis er nun sich nicht mehr anmelden will. Ich habe viele Konfigurationen ausprobiert, die Firewall mir angesehen, aber bisher ohne Erfolg.
Das Debugfenster von Phonerlite erzählt mir bei einer TCP Registrierung, dass er sich erfolgreich anmeldet einen fünfstelligen Port öffnet und dann aber der Client (Phonerlite) die Verbindung wieder schließt. 
Der andere PC funktioniert einwandfrei ohne Probleme, womit die Fritzbox als Problem ausfällt.
Wer kann hier helfen oder ein Idee einbringen?

Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9367
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: phonerlite mit Fritzbox 7490 und zwei IP Telefonen
Reply #1 - 06. May 2019 at 09:26
Print Post  
Wenn du dich an einer Fritzbox registrieren willst, solltest du das voreingestellte UDP verwenden. 
Um zu sehen was bei dir schief läuft, müsste ich einen Blick in die Debug-Ausgaben von PhonerLite werfen. Du kannst mir das gerne per E-Mail (nicht hier im Forum!) zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint