Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart (Read 112 times)
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
08. May 2019 at 17:01
Print Post  
Könnte man dieses phänomen reparieren? Es dauert bis zu 3 minuten bis dass der neustart durchgeführt wird. Um diese zeit abzukürzen, muss ich jedesmal auf den knopf "Trotzdem neustarten" klicken.
Kein anderes programm auf meinem Windows 10 1803 verhält sich so.
  

IMG_20190508_161242.png ( 909 KB | 1 Download )
IMG_20190508_161242.png
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #1 - 10. May 2019 at 08:27
Print Post  
Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert und kann dieses Verhalten bei mir NICHT nachvollziehen (Win 10 1809). Wäre es möglich das weiter einzugrenzen bei dir? Wenn du Windows neu startest und einzig PhonerLite startest und dann herunterfährst - hast du das gleiche Verhalten?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #2 - 10. May 2019 at 08:33
Print Post  
Ja, habe ich so mit und ohne Startup Delayer 2.5.138 mal reproduziert: dasselbe verhalten.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #3 - 10. May 2019 at 08:36
Print Post  
Ich nutze keiner dieser ominösen Tools! Bei mir kommt auch nur der Defender als Virenscanner zum Einsatz. Ich habe keinerlei zusätzlichen "Security Suiten", Cleaner oder sonstiges im Einsatz.
Ich fürchte, dass ich momentan nichts tun kann. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #4 - 10. May 2019 at 08:40
Print Post  
Was ist denn an Startup Delayer 2.5.138 ominös? Was bedeutet "ominös" auf deutsch? https://de.wiktionary.org/wiki/omin%C3%B6s [1, 3] Morgens war der Abergläubischen eine schwarze Katze über den Weg gelaufen, das war schon ominös.

Schon mal informiert was es leistet und wofür man es nehmen kann?
Es kümmert sich um das hochfahren des pc - aber nicht um dessen herunterfahren.

Welcher zusammenhang mit dem virenscanner?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #5 - 10. May 2019 at 08:50
Print Post  
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich einfach ein natives Windows habe, wo keine zusätzlichen zusätzlich geladen werden. Somit haben wir eine andere Systemumgebung. Da ich das bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nichts dagegen tun. Fühl dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #6 - 10. May 2019 at 08:58
Print Post  
Ein "natives" Windows nennt man auch ein nacktes Windows. Aber nur solange, wie Phoner bzw. PhoneLite noch nicht installiert ist/sind Wink

Ich trage nie cravatten, immer nur fliegen, seitdem mir die dienstcravatte (also die der uniform) in einem technischen bureau zwischen die druckwalzen, letztere mir daraufhin bedrohlich nahe kamen und ich gerade noch rechtzeitig den roten hauptschalter drücken konnte.

Also, am Startup Delayer liegt es sicher nicht, auch nicht an meiner Avast Internet Security. CCleaner ist ja trojanerverseucht, wie man schon mal las. 

Sollte ich vielleicht mal in der base de registre (registry) die zeit bis zum herunterfahren verkürzen?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9211
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite 2.72beta verhindert den neustart
Reply #7 - 10. May 2019 at 09:07
Print Post  
Ich halte rein gar nichts von solchen Eingriffen. Aber du kannst auf deinem Rechner natürlich tun was du willst.
Hast du eventuell noch einen zweiten Rechner (virtuelle Umgebung?) zum testen? 
Wenn du PhonerLite manuell beendest (Klick auf den X-Button) dann gibt es keine Probleme mit dem Schließen? Verwendet PhonerLite irgendwelche USB-Sound-Geräte? Falls ja, stell doch mal in PhonerLite auf "Default" um. Ändert das etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint