Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein! (Read 391 times)
Oliver PP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Sep 2019
Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
05. Sep 2019 at 16:34
Print Post  
Hallo,

seit dem letzten Update kann ich zwar ein Freizeichen über PL (V2.7x) hören, aber sobald ich eine Nummer wähle bekomme ich nur noch ein Besetzt-Zeichen.
Ich dachte erst, es läge daran, dass eine Amtsvorwahl in der FritzBox steht.
Also habe ich die 0 in PL mit gewählt. 
Jetzt habe ich die 0 wieder entfernt und ich bekomme immer noch ein Besetzt-Zeichen!

Mir würde es auch erst einmal reichen, wenn mir jemand sagen kann wie ich PhonerLite komplett deinstalliere, also auch mögliche Einträge in der Registry (welche) entfernen muss, damit mein Rechner PL nicht gleich wieder mit den alten Werten füllt die für eventuelle Probleme verantwortlich sein können. Gleiches gilt für Dateien (Telefonbucheinträge, etc.) die irgendwo abgelegt werden...alles muss raus!
Dann kann ich vielleicht noch mal bei Null anfangen in der Hoffnung das das dann funktioniert!

Viele Grüße

Oliver
« Last Edit: 06. Sep 2019 at 10:42 by Oliver PP »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9442
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #1 - 06. Sep 2019 at 11:41
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass die Registrierung bei deinem SIP-Anbieter/Telefonanlage schon gar nicht klappt. Was steht denn bei dir in der Statuszeile? Steht dort tatsächlich hinter deinem Account ein "registriert"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Oliver PP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Sep 2019
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #2 - 06. Sep 2019 at 13:29
Print Post  
Nein, die funktioniert wunderbar!

Es lief ja schon die ganzen Tage, Wochen und Monate!
Seit dem Update auf 2.7.2 gab es Störungen, die mit dem Update auf 2.7.3 nicht verschwanden sondern schlimmer wurden!

Kurioserweise kann ich auch Gespräche annehmen - es knackt dann meist etwas in der Leitung -, aber rauswählen kann ich nicht!

Ich hatte gestern nochmal deinstalliert und die Version 2.7.0. installiert - auch keinen Erfolg.

Deswegen ja meine Frage was ich alles wo löschen muss damit mein Rechner wirklich unbefleckt ist und ich das noch mal neu einrichten kann, in der Hoffnung dass es dann geht!
« Last Edit: 06. Sep 2019 at 14:42 by Oliver PP »  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 414
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #3 - 06. Sep 2019 at 14:03
Print Post  
Quote:
Mir würde es auch erst einmal reichen, wenn mir jemand sagen kann wie ich PhonerLite komplett deinstalliere, also auch mögliche Einträge in der Registry (welche) entfernen muss, damit mein Rechner PL nicht gleich wieder mit den alten Werten füllt die für eventuelle Probleme verantwortlich sein können.
...
Quote:
Deswegen ja meine Frage was ich alles wo löschen muss damit mein Rechner wirklich unbefleckt ist

Es gibt da im wesentlichen zwei methoden:

1. ein altes "unbeflecktes" systembackup zurückschreiben
2. in ermangelung eines solchen die registry (base de registre) bearbeiten, via Ausführen... > Öffnen: regedit > OK > es öffnet sich der registrierungs-editor > im seinem fenster die zeile "Computer" markieren > darüber auf Bearbeiten > Suchen... (Strg+F) klicken > Suchen nach: PhonerLite eintragen > alle suchoptionen mit [X] versehen > Weitersuchen anklicken > Es erscheint das fenster "Registrierung wird durchsucht..." > es verschwindet sobald ein passender sucheintrag gefunden worden ist > Weitersuchen (F3)

Mit der taste F3 springt man zum nächsten gefundenen registry-eintrag und steht vor der entscheidung, diesen zu löschen oder nicht. Dabei sollte man aufpassen wo man was löscht.

Um zuviel gelöschte einträge wieder zurückschreiben zu können, empfiehlt es sich, zuvor ein registry-backup via Datei > Exportieren... zu erstellen.
Es lässt sich dann wieder per Datei > Importieren... zurückschreiben, und die suche nach sowie das löschen von registry-einträgen kann erneut beginnen.

Hat man somit wieder ein "unbeflecktes" system, ist dieses bereit für die empfängnis einer tadellosen Phoner(Lite)-installation.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9442
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #4 - 06. Sep 2019 at 14:25
Print Post  
PhonerLite speichert die eigenen Einstellungen NICHT in der Registry!
Durch das Anlegen eines neuen Profils, hat man schon automatisch wieder "frische" Einstellungen.
Alternativ kann man die beiden Dateien "sipper,ini" und "PhonerLite.ini" löschen. Typischerweise findet man diese Dateien hier: %APPDATA%\PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 414
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #5 - 06. Sep 2019 at 14:28
Print Post  
Umso besser.
Jedoch sehe ich in meiner registry:
Name                                                                                          Typ         Daten
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.exe.ApplicationCompany  REG_SZ  Heiko Sommerfeldt
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.exe.FriendlyAppName      REG_SZ  PhonerLite VoIP Softphone
D:\programme\PhonerLite 2.73 portable apps\Data\PhonerLitePortable.ini
65001
551-551
D:\programme\PhonerLite 2.70 portable apps\Data\PhonerLitePortable.ini
65001
551-539
D:\programme\PhonerLite 2.70 portable apps\App\PhonerLitePortable\provider.ini
1252
0-0
D:\programme\PhonerLite 2.70 portable apps\App\AppInfo\appinfo.ini
1252
0-0
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.ini
65001
0-0
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.exe.ApplicationCompany      REG_SZ   Heiko Sommerfeldt
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.exe.FriendlyAppName          REG_SZ   PhonerLite VoIP Softphone
D:\programme\PhoneLite 2.71\PhonerLite.exe                                    REG_BINARY
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.exe                                    REG_BINARY
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLiteSetup.exe                            REG_BINARY
D:\programme\PhonerLite 2.73 portable apps\PhonerLitePortable.exe   REG_BINARY
TCP Query User{77858A04-E93A-4D71-A3FA-D0954D96C7B9}D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe
App=D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
TCP Query User{C4066AFB-34BB-45EA-A8DD-4DCEAB7A0EC9}D:\programme\phonelite 2.72\phonerlite.exe
e\phonelite 2.72\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
UDP Query User{73421BC2-BB33-441E-ADB1-CF92F6655665}D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe
|App=D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
UDP Query User{E64F5E75-F8BD-49E5-98BE-CE214FC05ED6}D:\programme\phonelite 2.72\phonerlite.exe
me\phonelite 2.72\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
TCP Query User{77858A04-E93A-4D71-A3FA-D0954D96C7B9}D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe
App=D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
TCP Query User{C4066AFB-34BB-45EA-A8DD-4DCEAB7A0EC9}D:\programme\phonelite 2.72\phonerlite.exe
e\phonelite 2.72\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
UDP Query User{73421BC2-BB33-441E-ADB1-CF92F6655665}D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe
|App=D:\programme\phonelite 2.71\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
UDP Query User{E64F5E75-F8BD-49E5-98BE-CE214FC05ED6}D:\programme\phonelite 2.72\phonerlite.exe
me\phonelite 2.72\phonerlite.exe|Name=PhonerLite VoIP Softphone|Desc=PhonerLite VoIP Softphone|Defer=User|
D:\programme\PhonerLite 2.73 portable apps\Data\PhonerLitePortable.ini
65001
551-551                                                                                                   REG_MULTI_SZ
und noch 19 mehr
"Das durchsuchen der registry ist beendet."
  
Back to top
IP Logged
 
Oliver PP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Sep 2019
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #6 - 06. Sep 2019 at 14:47
Print Post  
Y v e s wrote on 06. Sep 2019 at 14:28:
Umso besser.
Jedoch sehe ich in meiner registry:
D:\programme\PhoneLite 2.72\PhonerLite.exe.ApplicationCompany


dabei ist es ja wichtig zu beachten unter welchem Zweig diese Information steht?
MRU?
Installationsverzeichnisse?

Solange kein Ordner PhonerLite existiert in dem viele HIVES versteckt sind die wieder etliche Informationen beinhalten, bin ich beruhigt!

Dass mit den Ini-Dateien werd ich mal versuchen und mich danach noch mal melden.
Danke erst mal so weit!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 414
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #7 - 06. Sep 2019 at 15:25
Print Post  
@ Oliver
Wenn ich in der registry lösche, bekomme ich zugegebenermassen auch schon mal feuchte finger ..
Die in den registry-einträgen erwähnten installationsverzeichnisse müssen in jedem falle beachtet werden.
MRU fand ich bei mir keine, jedoch auch viele einträge zu PhonerLite auf laufwerk F: auf dem ich meine heruntergeladenen programme aufbewahre, solche lösche ich natürlich nicht.
Wenn du im falle einer datenpanne jedoch ein system-backup oder ein zuvor erstelltes registry-backup zurückschreibst, bist du in jedem falle auf der sicheren seite. Sowas würde ich in JEDEM falle vorher erstellen, bevor ich in der registry hand anlege.
  
Back to top
IP Logged
 
Oliver PP
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Sep 2019
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #8 - 06. Sep 2019 at 15:48
Print Post  
Ich weiß !
Ich brech das an der Stelle auch erstmal ab!
Hier im Hause scheint der Telekom-Fuzzi unterwegs zu sein.
Gab vermehrt unterschiedliche Reaktionen der Anlage. Ich werd das jetzt erstmal abklären müssen, was der hier eigentlich macht!

Nicht das der mir mit neuen Einstellungen meine jeweils neuen Lösungsansätze zu nichte macht. Außerdem muss ich nebenbei noch Geld verdienen!

Bis die Tage!

Und vielen Dank bis hier erst mal!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9442
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen ja, Gespräch nach Wahl nein!
Reply #9 - 10. Sep 2019 at 11:10
Print Post  
Wie gesagt: PhonerLite speichert keine Einstellungen in der Registry. Natürlich wirst du Einträge in der Registry finden, aber das sind keine interne Einstellungen von PhonerLite!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint