Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 408 request timeout (Read 2441 times)
Uwe Feldmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 04. Jan 2018
408 request timeout
17. Mar 2020 at 11:29
Print Post  
Seit dem Wochenende hat einer unserer Homeoffice MA Probleme mit der Telefonie. Fast alle Anrufe laufen nach ca. 30s auf den Fehler 408. Bislang hat immer alles funktioniert und der MA hat mir versichert, dass nichts verändert wurde. 
Ich habe daraufhin schon Windows von 8 auf 10 upgedatet (was ohnehin kein Fehler war), aber das Problem bleibt gleich.
Auch die Firewall, sowohl im Router als auch bei Windows, habe ich schon deaktiviert, hilft auch nicht.
Ich habe die leise Ahnung, dass es am Provider liegt (Unitymedia), kann es aber nicht wirklich bestimmen. 
Wir haben weitere MA, auch im Homeoffice, bei denen dieses Problem nicht besteht. Daher kann ich schon mal ausschließen, dass es an der Telefonanlage liegt (Easybell Cloud).

Die Log-Einträge habe ich, wollte sie nur nicht hierhin posten. Leider finde ich auch dort keinen Anhaltspunkt.

Hat jemand noch eine Idee dazu?

Danke, Uwe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 408 request timeout
Reply #1 - 17. Mar 2020 at 13:50
Print Post  
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Unitymedia oder Easybell. Eine Antwort bekommst du ja vom Server - auch wenn es eine negative ist.
Wenn du in PhonerLite nichts umgestellt hast, dann müsstest du mal bei deinem Easybell-Anbieter nachfragen. Ich kann leider nicht sagen, warum die da etwas ablehnen. Die aktuellste Version von PhonerLite hast du?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Uwe Feldmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 04. Jan 2018
Re: 408 request timeout
Reply #2 - 17. Mar 2020 at 14:27
Print Post  
Die Version von PhonerLite ist mind. 2.57
Das Problem kann aber nicht bei Easybell liegen, eigentlich auch nicht bei PhonerLite. Ansonsten hätten ja alle Mitarbeiter solche Schwierigkeiten.

Es ist halt nur schwer festzustellen, was der Auslöser ist. Da bleibt mir nur der Log vom Phoner; der ist zwar sehr detailliert, für einen Laien aber kaum zu lesen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 408 request timeout
Reply #3 - 17. Mar 2020 at 14:30
Print Post  
Die aktuelle Version ist 2.76!
Wenn es kein grundsätzliches Problem ist, dann wurde wohl doch etwas in PhonerLite verstellt. Du kannst gerne PhonerLite neu starten und dann einen Ruf aufbauen. Direkt danach sendest du mir den Inhalt des Debug-Fensters zu - per E-Mail (nicht hier im Forum!). Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Uwe Feldmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 04. Jan 2018
Re: 408 request timeout
Reply #4 - 18. Mar 2020 at 14:12
Print Post  
Ich möchte hier nicht viel Zeit vergeuden:
Das Problem liegt eindeutig beim Provider. 
Ein Test mit einem Handy als Modem führte sofort dazu, dass die Gespräche wieder durchgingen. Was der Provider genau geändert hat, bleibt erst mal ein Geheimnis. Sollte ich dazu noch etwas hören, werde ich das hier posten.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 408 request timeout
Reply #5 - 18. Mar 2020 at 15:07
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint