Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Manchmal schlechte Sendequalität (Read 1645 times)
llsfb
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Apr 2020
Manchmal schlechte Sendequalität
20. Apr 2020 at 15:15
Print Post  
Hallo,
ich verwende PhonerLite 2.77 in Verbindung mit einer Fritzbox 7390 und einem Jabra-Headset.

Es passiert ab und zu, dass mich meine Gesprächspartner nach einer gewissen Zeitdauer nur abgehackt hören. Merkwürdig ist, dass der Paketverlust Versand auf einen hohen Wert springt und dann rückwärts zählt.
Ich habe heute Screenshots gemacht und die Debug-Ausgabe gespeichert. Der Paketverlust ist irgendwann bei Minute 30 auf einen hohen Wert gesprungen. Bild 1 ist bei Minute 36 mit einem Wert von 16732068. Bild 2 zeigt bei Minute 40 einen Wert von 16722123.

Woran könnte das liegen?

Danke!
  

Paketverlust_1+2.png ( 82 KB | 100 Downloads )
Paketverlust_1+2.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Manchmal schlechte Sendequalität
Reply #1 - 21. Apr 2020 at 11:56
Print Post  
Tritt das nur bei bestimmten Rufnummern auf? Ich selbst habe das noch nicht gehabt. Ich bräuchte also die Möglichkeit das bei mir ebenfalls nachzustellen. Welchen Anbieter nutzt die Fritzbox nach extern?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
llsfb
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 20. Apr 2020
Re: Manchmal schlechte Sendequalität
Reply #2 - 21. Apr 2020 at 13:35
Print Post  
Ich bin bei der Telekom und habe 50Mbit down und 10 MBit up. Die Raten stehen auch weitgehend zur Verfügung.
Momentan ist das immer bei Konferenzen aufgetreten. Die Nummer ist leider nicht öffentlich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint