Hallo zusammen,
bin neu im Forum, hoffe ich stelle es richtig an...schön dass es Euch und dieses Programm gibt!
Ich nutze PhonerLite v 2.77, also laut Programmauskunft die aktuellste Version, unter Windows 10 auf aktuellem Stand, über eine FritzBox 7490 mit aktuellster Firmware v 7.12.
PhonerLite nutze ich erst seit kurzem, testweise bis gestern erst mal nur privat.
Seit heute nutze ich es auch beruflich im "CoronaHomeOffice" = sagen wir mal CallCenter-Tätigkeit.
Und als wenn das Virus dahinter steckt, bemerke ich seit heute ein Problem:
Viele bei mir eingehende Anrufe laufen normal durch, also klingeln in PhonerLite bzw. ggf. werden sie per automt. Rufannahme (das ist bei mir die sinnvollere Variante) angenommen.
Aber: Relativ häufig klingelt es in PhonerLite nicht, obwohl die Verbindung zur FritzBox besteht (grüne Lampe ist an).
Bin nicht sicher, ob es an PhonerLite liegt, habe aber in der FritzBox auch keine Änderungen vorgenommen. Und es ist halt einfach überraschend für mich, dass es häufig funktioniert, aber dann plötzlich wieder nicht, ohne dass ich irgendetwas umkonfiguriert hätte.
An der Internetverbindung selbst sollte es nicht liegen (?), die besteht seit Stunden ununterbrochen laut OnlineMonitor zur FritzBox.
Hat dafür jemand eine Erklärung oder Lösung? Würde mich sehr freuen und vorab erst mal danke für's Lesen...