Page Index Toggle Pages: [1] 2 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich (Read 2585 times)
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
19. Jun 2020 at 14:39
Print Post  
Hallo, 

wir hatten immer die Google Kontakte eingelesen, jetzt sind sie ohne zutun einfach alle verschwunden (der Reiter ist leer). Eingehende Rufe werden demzufolge derzeit ohne Namen angezeigt. Versucht man die Kontakte per Sychronisierung zu holen, geht das auch nicht. Neue Authentifierzierung funktioniert zwar, er sagt auch das PhonerLite mit Google verbunden ist etc aber die Daten sind nicht da und lassen sich nicht einlesen.

Die gcontacts.csv ist auch vorhanden.  Es sind ca. 150 Datensätze also auch nicht besonders viele.

Was könnte das Problem sein?

Danke und Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #1 - 22. Jun 2020 at 11:14
Print Post  
Bitte versuch das mit der aktuellen Version (2.80) von PhonerLite. Da habe ich ein paar Fehlermeldungen mehr drin. Wenn es also nicht klappt - welche Fehlermeldung erscheint dann bei dir?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #2 - 22. Jun 2020 at 17:49
Print Post  
Hallo, ich habe heute das PhonerLite aktualisiert aber es hat sich leider nichts geändert. Ich kann keine Google Kontakte importieren bzw einlesen, als Meldung erscheint "fehlgeschlagen ()". Ich habe auch noch einmal die Verbindung zum Google Konto getrennt und neu hergestellt (Info, dass alles funktioniert, kam wieder) aber die Kontakte lassen sich noch immer nicht einlesen bzw. synchonisieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #3 - 23. Jun 2020 at 09:28
Print Post  
Schade. Ich gebe die Fehlermeldung vom Unterbau (libcurl, ...) aus, aber es scheint wohl keine verfügbar zu sein. Schade.
Dann weiß ich leider im Moment nicht, was ich machen kann, da es bei mir weiterhin funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #4 - 23. Jun 2020 at 14:48
Print Post  
Ist es denn irgendwie möglich die vorhandene gcontacts.csv irgendwie anders einzubinden/einzulesen? Die Daten sind ja da nur werden sie nicht gezeigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #5 - 24. Jun 2020 at 08:49
Print Post  
Das ist dann aber wirklich seltsam. Wenn du PhonerLite neu startest und das Debug-Fenster anschaust, dann steht dort in der zweiten Zeile etwas von "Loading profiles from configuration file:". Befindet sich deine "gcontacts.csv" tatsächlich in diesem dort angegebene Verzeichnis?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #6 - 24. Jun 2020 at 10:34
Print Post  
in der Zeile steht: 
Loading profiles from configuration file: ...\AppData\Roaming\PhonerLite\sipper.ini

Die Datei selbst liegt ebenfalls unter:
...\AppData\Roaming\PhonerLite\gcontacts.csv


Bei meinem PC steht das auch so aber bei mir funktioniert die Sychronisation einwandfrei. Bei dem anderen PC funktioniert es wie gesagt leider nicht mehr.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #7 - 24. Jun 2020 at 14:12
Print Post  
Beide PCs haben die gleiche Version und ansonsten auch gleiche Systemumgebung? Ist beispielsweise irgendeine zusätzliche Firewall oder dergleichen installiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #8 - 25. Jun 2020 at 08:10
Print Post  
Ja, da müsste eigentlich alles gleich sein, es hatte auch niemand an dem PC etwas verändert, die Daten waren einfach auf einmal alle weg. Wenn sie "nur" nicht synchonisierbar wären, wäre es ja noch OK aber sie sind einfach alle verschwunden.

Könnte man die gcontacts.csv denn irgendwie händisch einbinden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #9 - 25. Jun 2020 at 09:20
Print Post  
Es ist nicht vorgesehen die Daten aus dem CSV irgendwie anders einzulesen.
Ich weiß leider auch nicht weiter, was da genau bei dir schief läuft. Du siehst ja selber, dass es auf deinem anderen PC funktioniert. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, was sich bei den beiden Installationen unterscheidet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #10 - 26. Jun 2020 at 11:11
Print Post  
Das ist natürlich sehr Schade. Wozu dient die CSV dann? Ich dachte, sie wird vom System eingelesen bzw aktualisiert eben über diesen Aktualisierungs-Button? Bei der interenen Telefonbuch-CVS funktioniert das ja einwandfrei.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #11 - 26. Jun 2020 at 11:27
Print Post  
PhonerLite speichert in dieser Datei die importierten Kontakte. Das ist dazu da, dass nach einem Neustart man nicht jedes mal dem Import neu anwerfen muss.
Du hast doch gesagt, dass auf einem anderen PC das alles funktioniert. Dann müsste der Inhalt dieser "gcontacts.csv" ja identisch sein auf beiden PCs.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PaLu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 19. Jun 2020
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #12 - 01. Jul 2020 at 09:41
Print Post  
Hallo, 

ich habe eine neue Erkenntnis. Erstens diese gcontacts.cvs ist zwar da aber leer bzw es steht nur ein kryptisches Kürzel darin, was wohl erklärt warum nichts angezeigt wird, nicht einmal bereits heruntergeladene Kontakte, weil sie nicht mehr da sind.

Wir konnten das Problem minutengenau eingerenzen und zwar am 19.05.2020 10:02 Uhr da wurde die gcontacts.cvs offensichtlich "zerstört" zeitglich wurde eine weitere Datei bearbeitet und zwar die gcontacts.res

Hilft das irgendwie weiter?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #13 - 01. Jul 2020 at 11:18
Print Post  
Wenn die Datei leer ist, dann ist klar, dass nichts geladen wird. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass der Import nicht funktioniert. Wenn man einen Import initiiert, werden zuerst die alten importierten Kontakte gelöscht. Es kommen eben nur keine Neuen hinzu, da der Import fehlschlägt. Warum das bei dir nicht klappt, kann ich noch immer nicht herausfinden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Skater XL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 03. Jul 2020
Gender: Male
Re: Google Kontakte weg und einlesen nicht möglich
Reply #14 - 03. Jul 2020 at 09:30
Print Post  
Hatte nach PhonerLite Erstinstallation das gleiche Problem, dass die Google Kontakte nicht übernommen wurden, bekam "autorization pending" angezeigt, obwohl eben dieses in Google bestätigt wurde, PhonerLite im Google Konto auch als App angezeigt wurde. 
Nach De- und Neuinstallation von PhonerLite (im gleichen Verzeichnis) ging es dann auf einmal.
  

fehler.jpg ( 64 KB | 14 Downloads )
fehler.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Send TopicPrint