Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten (Read 2004 times)
marte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 19. Oct 2020
Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
02. Nov 2020 at 15:25
Print Post  
Ein kleiner Featurewunsch:

Wir nutzen die Kurzwahltasten als BLF (Belegtlampenfeld), was wunderbar funktioniert. Fünf sind ein bisschen wenig, mehr (evtl. konfigurierbare Anzahl?) wären toll!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #1 - 02. Nov 2020 at 15:45
Print Post  
Im Telefonbuch selbst werden die BLF-Symbole auch angezeigt.
Ich wüsste nicht, wie ich noch mehr solche Kurzwahltasten unterbringen könnte. Das würde die derzeitige Darstellung komplett über den Haufen werfen.
Da müsste ich eine neue Index-Seite nur mit BLF-Tasten erzeugen. Schön ist das nicht und nicht wirklich übersichtlicher und vor allem nicht einfach zu konfigurieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
marte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 19. Oct 2020
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #2 - 03. Nov 2020 at 14:50
Print Post  
Würde denn eine zweite Spalte Kurzwahltasten neben der ersten das Layout wirklich so sprengen? Oder eine links und eine rechts von dem Zahlenfeld (was man eigentlich gar nicht unbedingt braucht - also könnte die auch statt des Zahlenfelds stehen, oder)?

Gruß,
marte
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #3 - 03. Nov 2020 at 15:33
Print Post  
Ich finde jetzt schon die eine Reihe der Kurzwahltasten hässlich. Eine zweite Reihe würde das noch mehr verschlimmern.
Die Zahlen benötigt man tatsächlich immer noch. Es gibt genügend Gegenstellen, wo man eine PIN eingeben muss oder sich durch ein Menü hangeln muss. Insofern haben wir unterschiedliche Vorstellungen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #4 - 13. Nov 2020 at 08:44
Print Post  
Ja, marte, und wenn die kurzwahltasten dann auch noch farbig gestaltbar wären - grüne, blaue, rote tasten zum beispiel, die ganze farbpalette per rechtsklick - wäre ich voll begeistert. 
So ein langes fenster "Rufnummer - Dauer - Codecs" rechts daneben brauche ich eigentlich gar nicht. 

Und die knöpfe "Voice-mailbox: .. nachricht(en) verfügbar", "Erweitern/Verkleinern" könnte man sicher oben in der zeile unterhalb von "Aktion - Optionen - Hilfe" bzw. oberhalb der zeile "Zielrufnummer" unterbringen.

Das sähe sicher sehr edel aus und würde fast jede/jeden ansprechen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #5 - 13. Nov 2020 at 11:19
Print Post  
Die einzige Variante um zu sehen, ob Rufe aktiv sind ist eben die Rufliste. Auf diese werde ich definitiv nicht verzichten.
Inwieweit ein Button-Grab von 20-30 Buttons als "edel" zu bezeichnen ist, das sieht wohl jeder anders. In PhonerLite wird es jedenfalls nicht mehr als die bisherigen geben.
Da es genügend Alternativen zu PhonerLite gibt, wird sich da sicherlich etwas finden lassen, welches eine solche Unmenge an Buttons darstellen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #6 - 13. Nov 2020 at 12:14
Print Post  
Z.b. hat microsip.org in der MicroSIP-Lite-portable-3.20.3.exe acht kurzwahltasten nach erweiterung der microsip.ini unter [Shortcuts] von
0=
1=
2=
3=
4=
    auf
5=
6=
7=
Das ist zwar nicht viel, aber schon mal etwas. 
Zusammen mit den fünf kurzwahltasten aus PhonerLite komme ich dann auf dreizehn. Die "privaten" kurzwahltasten hier, die "beruflichen" kurzwahltasten dort ..

Allerdings fehlt dem 3.20.3-theil leider noch so eine schöne "schnäuzer"-taste "Anonym", weswegen man sich mit voranstellen von *31# behelfen muss.
« Last Edit: 14. Nov 2020 at 06:23 by Y v e s »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #7 - 14. Nov 2020 at 06:06
Print Post  
Quote:
Ich finde jetzt schon die eine Reihe der Kurzwahltasten hässlich. Eine zweite Reihe würde das noch mehr verschlimmern.

Inwieweit dies als "häßlich" zu bezeichnen ist, das sieht wohl jeder anders. Es gibt da unter Optionen > Kurzwahltasten die möglichkeit, die kurzwahltasten temporär zu "begraben" damit es wieder "schön" aussieht. 
Suum cuique.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
doc
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 02. Jan 2020
Re: Wunsch: PhonerLite: Mehr Kurzwahl-Tasten
Reply #8 - 27. Feb 2021 at 18:00
Print Post  
Man kann auf dem Desktop bliebig viele Verknüpfungen zu phonerlite anlegen und den Programmaufruf editieren mit Callto:nnn, dann funktioniert der Desktop-icon wie eine Kurzwahltaste!  Wink Als Icon kann man natürlich auch das Foto von Oma, Opa oder sonstwem einpflegen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint