Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Übergabe der Rufnummer an Phoner über Webseite (Read 177 times)
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Übergabe der Rufnummer an Phoner über Webseite
18. Nov 2020 at 14:06
Print Post  
Hallo, ich habe Phoner installiert und mit meiner Fritzbox verbunden. Nun würde ich gern direkt Rufnummer ohne erste diese zu kopieren an Phoner übergeben. Ist das möglich ? Gibt es vielleicht ein Addon für Chrome dafür ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10157
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Übergabe der Rufnummer an Phoner über Webseite
Reply #1 - 18. Nov 2020 at 15:08
Print Post  
Wenn eine Rufnummer auf auf einer Webseite als "tel:", "callto:" oder "sip;"-Link hinterlegt ist, dann geht das. In PhonerLite muss dazu unter "Optionen/URL-Protokollhandler" das jeweilige Häkchen gesetzt sein.

Gib in deinem Browser dazu in der Adresszeile einfach mal "callto://0123456789" ein - natürlich mit einer gültigen Rufnummer. Nach einer Sicherheitsabfrage sollte PhonerLite die Nummer wählen.

Sollte eine Rufnummer nicht als Link hinterlegt sein, so müsstest du ein Browser-AddOn installieren, welches selbständig Rufnummern erkennt und daraus Links generiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Übergabe der Rufnummer an Phoner über Webseite
Reply #2 - 18. Nov 2020 at 16:24
Print Post  
ok danke teste ich
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint