Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tel-URLs und Systray (Read 1102 times)
kPhoner1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 25. Dec 2020
Tel-URLs und Systray
25. Dec 2020 at 19:47
Print Post  
Hallo,

ich hätte zwei kleinere Vorschläge für PhonerLite:

1.) Wenn man über den Browser eine tel:-Adresse aufruft wird die Rufnummer direkt gewählt. Dies stellt eventuell ein Sicherheitsrisiko dar. Besser wäre es, wenn die Nummer nur ins Wählfeld kopiert würde und man dann beispielsweise mit der Enter-Taste wählen kann.

2.) Es gibt zwar die Option PhonerLite im Systray anzuzeigen, aber leider verschwindet dadurch nicht das eigentliche Programm in der Programmleiste. 

LG

kPhoner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tel-URLs und Systray
Reply #1 - 29. Dec 2020 at 10:36
Print Post  
Quote:
Wenn man über den Browser eine tel:-Adresse aufruft wird die Rufnummer direkt gewählt. Dies stellt eventuell ein Sicherheitsrisiko dar. Besser wäre es, wenn die Nummer nur ins Wählfeld kopiert würde und man dann beispielsweise mit der Enter-Taste wählen kann.

Genau hier gibt es zu viele unterschiedliche Ansichten. Die einen wollen alles ganz schnell - andere dagegen mit zusätzlichen Zwischenabfragen. Ich bin der Meinung, wer in PhonerLite die Unterstützung der "tel:"-URI aktiviert, weiß was er tut. Per Default ist das ja deativiert.

Quote:
Es gibt zwar die Option PhonerLite im Systray anzuzeigen, aber leider verschwindet dadurch nicht das eigentliche Programm in der Programmleiste.

Genauso gibt es auch die Einstellung unter Optionen/Symbolanzeige, das Programmsymbol aus der Taskleiste zu entfernen. Das musst du wohl aktiviert haben. Nimm das Häkchen also einfach wieder weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cube_
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Aug 2021
Re: Tel-URLs und Systray
Reply #2 - 12. Aug 2021 at 10:49
Print Post  
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich ergänze trotzdem mal hier anstatt einen neuen zu öffnen.

Zum Thema 1): Ich finde die Funktionalität auf urls reagieren zu können super und sehe auch völlig ein, dass viele Leute diese so schnell wie möglich haben wollen. Aber vielleicht ergibt es ja Sinn,  hier dem User eine Konfigurationsmöglichkeit zu geben?

Ich denke dass ein sich ganz unten im URL-Handler Menu eine Option "Quickdial" oder ähnlich befinden könnte, wo man je nach eigenen Vorlieben einen Hacken setzen kann (bzw dieser Grundsätzlich gesetzt ist).

Viel Grüße

P.S. Danke für die tolle Software  Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tel-URLs und Systray
Reply #3 - 12. Aug 2021 at 16:03
Print Post  
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du möchtest neben "callto:", "tel:" und "sip:" noch andere benutzerdefiniert anbieten? 
PhonerLite schreibt auch nur bestimmte Daten dazu in die Registry. Das kann ein erfahrener Benutzer auch per Hand selber tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint