Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic (Profil-)Aufruf mit Parameter (Read 1794 times)
Wastel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Feb 2021
(Profil-)Aufruf mit Parameter
01. Feb 2021 at 20:32
Print Post  
Hallo zusammen,

ich nutze bisher PhonerLite indem ich diesen mit Hilfe einer Batch-Datei aufrufe:
PhonerLite.exe callto://0123456789

Jetzt würde ich gerne zusätzlich vor dem Rufumbau ein zuvor gespeichertes Profil aufrufen.
Ist das möglich? Wie würde dann der Aufruf aussehen?

Gibt es eigentlich eine Art Liste in der alle Parameter aufgelistet sind?

Gruß Wastel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: (Profil-)Aufruf mit Parameter
Reply #1 - 02. Feb 2021 at 10:47
Print Post  
In der aktuellen Beta-Version kann man die aktuellen Parameter sehen, wenn man auf der Kommandozeile folgendes aufruft:
Code
Select All
PhonerLite /help 


Dann kommt folgende Ausgabe:
Code
Select All
PhonerLite - VoIP softphone for Windows

PhonerLite [PARAM]

  /MINIMIZE   minimized window at startup
  /ABOVE      use above normal priority
  /HIGH       use high priority
  /WIZARD     start with wizard
  /close:     terminate application
  /callto:x   initiate call to x
  /sip:x      initiate call to x
  /tel:x      initiate call to x
  /hangup:    disconnect actual call
  /wave:x     play wave file x for actual call
  /digit:x    send DTMF x for actual call 



Das Profil kann man darüber nicht steuern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wastel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Feb 2021
Re: (Profil-)Aufruf mit Parameter
Reply #2 - 02. Feb 2021 at 19:53
Print Post  
Super.... genau das habe ich gesucht!
Danke!  Smiley

Allerdings ist mir einiges noch nicht ganz klar.
Was ist denn der Unterschied zwischen den folgenden Parametern:

  /callto:x   initiate call to x
  /sip:x      initiate call to x
  /tel:x      initiate call to x

Wenn man mit den Parametern kein Profil aufrufen kann, gibt es dann ggf. die Möglichkeit mit Hilfe der Kommandozeilenparameter die SIP-Verbindungparamter (Benutzer/Passwort) mit abzugeben?
So dass ich beispielsweise per Batch-Kommando zwischen zwei abgehenden Rufnummern (einer FritzBox) wählen kann und einen Anruf initiieren kann.

Gruß Wastel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: (Profil-)Aufruf mit Parameter
Reply #3 - 03. Feb 2021 at 13:43
Print Post  
"callto:", "sip:" und "tel:" sind absolut identisch. Es gibt halt Fremdprogramme, die können nur bestimmte Varianten.

Es ist nicht vorgesehen, dass man irgendwelche SIP-Parameter von "außerhalb" ändert. Das sind fixe Konfigurationsparameter. Ich plane auch nicht hierzu etwas zu ändern.

Du könntest PhonerLite in verschiedene Verzeichnisse installieren/entpacken. Wichtig dabei ist nur, dass die Verzeichnisse volle Schreibrechte haben. Unterhalb von "C:\Program Files (x86)" ist das nicht gegeben!
Dann hätte jede Instanz ihre eigene Konfiguration. Du müsstest dann nur die entsprechende Instanz aufrufen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Wastel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Feb 2021
Re: (Profil-)Aufruf mit Parameter
Reply #4 - 06. Feb 2021 at 10:36
Print Post  
So ähnlich habe ich mir das mit den verschiedenen Verzeichnissen auch schon gedacht.
Das werde ich dann wahrscheinlich auch so machen.

Vielen Dank jedenfalls erstmal für die superschnelle Unterstützung  Smiley

Gruß Wastel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint