Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset (Read 1425 times)
hellothere
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Mar 2021
Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
04. Mar 2021 at 13:58
Print Post  
Guten Tag,
das Programm erkennt das Headset (Logitech G930) als eigenständige Soundkarte und ist auch auswählbar.
Trozdem kommt kein Sound an. Wechsle ich auf die Laptop Soundkarte kommt Ton.
Wo kann hier das Problem liegen? Es funktioniert sporadisch auch nach einem Neustart, nur irgendwann geht es nicht mehr. Über andere Applikationen (Musik etc) kommt Sound auf dem Headset an.

Gruß
Tobias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #1 - 04. Mar 2021 at 15:39
Print Post  
Wenn du ohne einen Ruf zu haben den Mikrofon- und Lautsprecher-Button einmal anklickst, dann verschwinden diese Deaktiviert-Symbole. Nun solltest du dich selber hören, wenn du ins Mikrofon des Headsets sprichst. Das geht bei dir schon nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hellothere
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Mar 2021
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #2 - 21. Sep 2021 at 12:28
Print Post  
Ja genau, das funktioniert auch schon nicht. Was kann ich tun um die Ursache zu finden? Kann es vielleicht sein, dass der Verwendete Codec nicht vom Headset wiedergegeben werden kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #3 - 21. Sep 2021 at 12:43
Print Post  
Dann schau mal im Windows-Mixer, ob das Mikrofon eventuell auf stumm geschaltet ist.
Klicke in PhonerLite mit gedrückter Strg-Taste auf den Mikrofon-Button. Es sollte sich ein Fenster öffnen - das ist Teil von Windows und hat deshalb nichts mit PhonerLite zu tun. Du solltest eine Liste deiner Mikrofon-Geräte sehen. Klick den entsprechenden Eintrag und dann den Button "Eigenschaften". ES öffnet sich ein weiteres Fenster - hier gehst du zu der Index-Seite "Pegel". Ist dort der Lautsprecher-Button eventuell deaktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hellothere
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Mar 2021
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #4 - 21. Sep 2021 at 13:03
Print Post  
Hallo, die Einstellungen dort sehen gut aus. Ist alles aktiviert. Kann es vielleicht sein, dass der Verwendete Codec nicht vom Headset wiedergegeben werden kann? 
Ich habe das gefühl, dass nicht das Mikrofon sondern der Lautsprecher das Problem ist
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #5 - 21. Sep 2021 at 13:40
Print Post  
Den Lautsprecher kannst du testen, indem du einfach auf den Button mit dem grünen Telefonhörer ("Verbinden") klickst - ohne eine Zielrufnummer eingegeben zu haben. Du solltest nun ein Freizeichen hören.
Ansonsten dieser Mikrofon-Lautsprecher-Test wie bisher und die Statistik-Seite öffnen. Wenn du ins Mikrofon sprichst, solltest du einen Ausschlag bei "Versand" sehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hellothere
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Mar 2021
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #6 - 21. Sep 2021 at 13:51
Print Post  
Da scheint das Problem zu sein. Kein freizeichen zu hören Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #7 - 21. Sep 2021 at 14:08
Print Post  
Dann mach bitte obiges (Strg-Klick auf Lautsprechersymbol, ...) für das Wiedergabegerät und schaue, ob dieses deaktiviert ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hellothere
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Mar 2021
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #8 - 21. Sep 2021 at 14:32
Print Post  
Es ist aktiviert. Ton kommt wenn ich Musik abspiele oder im Browser etwas anhöre, Teams funktioniert. Nur eben Phoner bringt kein Ton (über das Headset).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10617
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Lite funktioniert nicht mit Headset
Reply #9 - 21. Sep 2021 at 15:59
Print Post  
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. In PhonerLite kann man lediglich das Soundgerät auswählen und notfalls noch die Samplingrate (Optionen/Sampling) setzen. Wenn das nicht geht, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Mir ist kein allgemeines Problem dieser Art bekannt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint