Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hotkey-Funktionalität „Verbinden“ (Read 191 times)
PhonerUser
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 13. Mar 2021
Hotkey-Funktionalität „Verbinden“
13. Mar 2021 at 17:37
Print Post  
Voraussetzung für das dargestellte Szenario (V2.89 PhonerLite) ist die Aktivierung der voreingestellten Hotkey-Tasten [Alt]+[Bild Rauf/Runter]

Was geht:
Via Maussteuerung im Telefonbuch einen Eintrag selektieren. Darauf rechte Maustaste und im dort auftauchenden Menüeintrag Verbinden anklicken. Man sieht kurz den selektierten Eintrag im Feld Zielrufnummer und dann wird die Nummer auch gewählt (Das Feld Zielrufnummer ist dann auch schon wieder bereinigt, was m.E. völlig in Ordnung ist).

Was nicht geht:
Im Telefonbuch Eintrag selektiert. Hotkey [Alt]+[Bild Rauf] wird betätigt und dann wird eine leere Telefonnummer (leere Zeichenkette) gewählt. Es erscheint auch nicht kurz die Telefonnummer des selektierten Eintrags im Feld Zielrufnummer.

PS:
Seit ein paar Wochen nutze ich das Tool und es erleichtert mir sehr die Telefonie am "coronabedingten" Heimarbeitsplatz.
  

AltBildHoch.png ( 40 KB | 16 Downloads )
AltBildHoch.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hotkey-Funktionalität „Verbinden“
Reply #1 - 15. Mar 2021 at 10:14
Print Post  
Ich sehe hier noch keinen Fehler. Wenn du ohne Eingabe einer Zielrufnummer einfach auf den Button mit dem grünen Hörer klickst, hörst du nur ein lokales Freizeichen - es wird noch keine Nachricht dabei versendet.
Hast du eventuell noch ein "altes" Telefon (analog oder ISDN)? Hebe dort den Hörer ab und du wirst ebenfalls ein Freizeichen hören. Genau dieses Verhalten wird hier simuliert.

Wenn du einen Hotkey für die Rufannahme konfigurierst, dann wird bei dem entsprechenden Auslösen auch nur ein Drück auf diesen Button mit grünem Hörer simuliert. 

Ich sehe das nicht als Fehler an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PhonerUser
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 13. Mar 2021
Re: Hotkey-Funktionalität „Verbinden“
Reply #2 - 16. Mar 2021 at 07:36
Print Post  
Verstanden.
Ich hatte die Hotkey-Funktionalität anders interpretiert aufgrund der gleichlautenden Bezeichnung "Verbinden" im Kontextmenü eines Telefonbucheintrags.
  

verbinden.jpg ( 97 KB | 16 Downloads )
verbinden.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint