Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Vermittlung von Gesprächen (Read 3251 times)
Inselbote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 24. Apr 2021
Vermittlung von Gesprächen
29. Apr 2021 at 15:45
Print Post  
Hallo, 
nächster Wunsch:

Wir sitzen mit 2 Leuten im Büro und hängen an der Fritz Box 7490
mit einer älteren Auerswald 5020 VOIP Telefonanlage.
Damit haben immer die Vermittlungen stattgefunden.
Nun bekommt die alte Auerswald immer mehr ihre Eigenheiten im Alter. (Geht mir auch so)
Das Jabra Engage65 ist zwar auch am Telefon eingesteckt, 
ich kann nicht mehr das Gespräch am Phoner lite annehmen und am Telefon das Gespräch weiter vermitteln.
Gibt es bei Phoner lite eine Möglichkeit der Vermittlung ? 

Grüße Inselbote
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Vermittlung von Gesprächen
Reply #1 - 30. Apr 2021 at 11:07
Print Post  
Wenn es die Telefonanlage unterstützt (REFER), dann kann PhonerLite auch einen Ruf vermitteln. Einerseits kannst du ein Rückfragegespräch aufbauen und dann den aktuellen Ruf auf den gehalten per Drag&Drop ziehen.
Alternativ kannst du auch einfach eine neue Zielrufnummer eingeben (aber den Ruf nicht aufbauen!). Den derzeit aktuellen Ruf ziehst du per Drag&Drop in dieses Feld mit der neuen Nummer. Wenn du Kurzwahltasten konfiguriert hast, kannst du das Gespräch auch einfach auf eine solche Kurzwahltaste per Drag&Drop ziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Inselbote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 24. Apr 2021
Re: Vermittlung von Gesprächen
Reply #2 - 30. Apr 2021 at 14:39
Print Post  
Genial, ich werds probieren und berichten.

Dankeschön !!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Inselbote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 24. Apr 2021
Re: Vermittlung von Gesprächen
Reply #3 - 11. May 2021 at 13:55
Print Post  
Moinsen,
habe es nun mit ausprobiert, die Intern Teilnehmer über die Auerswald per Phoner light anzusprechen. Habe es bislang nicht hinbekommen.
Gibt es die Möglichkeit in der Fritzbox 7490 uns beide Internteilnehmer anzulegen und per Phoner light anzusprechen?
Soweit ich recherhiert habe ist das mit der 7490 und Sip Telefonie nicht machbar.
Hat jemand andere Erfahrungen ?

Grüße Inselbote
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Vermittlung von Gesprächen
Reply #4 - 12. May 2021 at 10:19
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Auerswald-Anlagen. Inwieweit die einen Transfer zwischen SIP-Teilnehmern erlaubt, kann ich nicht sagen.
Bei der Fritzbox geht das. Da können einerseits interne SIP-Nebenstellen auch untereinander anrufen und natürlich auch den Ruf übergeben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Inselbote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 24. Apr 2021
Re: Vermittlung von Gesprächen
Reply #5 - 19. May 2021 at 11:44
Print Post  
Ah, OK, super. Habe nun länger danach gesucht, aber nichts konkretes gefunden, was ich nachvollziehen kann.
Wie spreche ich denn einen speziellen Phoner light Teilnehmer in der Fritz Box an ? Soll heissen: Wir sitzen mit 2 Leuten im Büro und jeder hängt auch mit Phoner light an der gleichen Fritz Box.
Ich habe Interntelefone konfigriert (620, 621), wo aber immer 
beide Teilnehmer zugleich klingeln
Wie konfiguriere ich nun einen Internteilnehmer, bei dem nur der eine angesprochen wird ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Vermittlung von Gesprächen
Reply #6 - 19. May 2021 at 14:08
Print Post  
Diese Frage müsstest du in einem Forum fragen, da dies nichts mit PhonerLite zu tun hat. Wenn du mehrere externe Telefonnummern hast, dann musst du die internen Rufnummern den jeweiligen externen zuordnen. Um es kurz zu machen: Die Rufverteilung macht in diesem Fall die Fritzbox. Folglich musst du das auch dort entsprechend konfigurieren.

Wenn du rein intern sprechen möchtest, dann kannst du diese Interne Rufnummer mit vorangestelltem Doppelstern adressieren. Beispiel: **621
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint