Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec. (Read 854 times)
userflstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 18. Jun 2021
Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
22. Jun 2021 at 14:53
Print Post  
Konfiguration: bluetooth-headset, LAN, PhonerLite. 

Ich habe folgendes Problem: Die Rufannahme funktioniert an sich super, ich höre die Stimme des Anrufers über das headset. Er hört mich aber erst nach ca 4-5 Sekunden. 

ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, sonst ist das tool wirklich TOP!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #1 - 22. Jun 2021 at 15:38
Print Post  
Wenn du statt dem Bluetooth-Headset ein andere Soundkarte/Mikrofon verwendest - hast du dann das gleiche Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
userflstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 18. Jun 2021
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #2 - 22. Jun 2021 at 16:30
Print Post  
wenn ich die webcam als micro nehme, beginnt meine Tonübertragung nach ca. 1-2 S., aber früher als über headset (das headset ist ein plantronics SAVI 8220)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #3 - 23. Jun 2021 at 11:58
Print Post  
Bluetooth-Geräte gehen in einen Standby und müssen erst "aufgeweckt"werden. Insofern kann da da länger dauern. Aber darauf hat PhonerLite keinen Einfluss.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
userflstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 18. Jun 2021
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #4 - 24. Jun 2021 at 14:49
Print Post  
das kann es aber eigentlich nicht sein, denn ich höre ja schon über das headset, nur das Micro wird offenbar von phonerlite nicht sofort angesteuert. Das Problem gibt es zB bei microSIM nicht, aber dieses Tool nutze ich bei wetem nicht so gerne wie phonerlite
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #5 - 24. Jun 2021 at 15:01
Print Post  
Du siehst im Statistik-Fenster, dass vom Mikrofon noch keine Daten kommen (anhand des Lautstärke-Ausschlags)?
Hast du eventuell einen STUN-Server konfiguriert oder UPnP wo aber keine Antwort zurück kommt und somit ein Timeout zuschlägt?

Mach mal von einem Telefonat unabhängig einen Test: Öffne die Statistik-Seite. Sprich ins etwas ins Mikro und schalte nun das Mikro ein, indem du auf den Mikrofon-Button klickst. Bei mir ist unmittelbar nach dem Anklicken des Mikrofon-Buttons ein Eingangssignal sichtbar.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
userflstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 18. Jun 2021
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #6 - 24. Jun 2021 at 16:28
Print Post  
im statistilk-fenster hat das headset sendet das micro sofort nach dem Verbinden...

STUN oder uPnP ist nicht eingerichtet
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10585
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsübertragung erst nach ca 4-5 sec.
Reply #7 - 25. Jun 2021 at 08:15
Print Post  
Dann müsste gleiches auch während des Rufs sein. Sobald der Ruf angenommen wurde, müsstest du deinen Lautstärke-Ausschlag bei "Versand" sehen und das Pakete gesendet werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint