Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt (Read 963 times)
RKroells
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Location: KR
Joined: 10. Jan 2019
Gender: Male
Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt
23. Jun 2021 at 13:11
Print Post  
Hallo Heiko, 

ich bin aktuell etwas am verzweifeln.

Ich nutze ein Plantronics Voyager 5200 mit BT600 bluetooth dongle am PC mit den neusten Firmwares mit Windows 10 Pro 

Wenn ich nun ein Anruf mit Phoner(lite) auch mit der neusten version 2.93 ausführe, und bende den Anruf, wird zwar via Frtizbox korrekt aufgelegt, jedoch trennt der BT600 die Verbindung nicht 100%tig zum Headset. Der BT600 blinkt blau als ob noch eine Verbinung da ist, ach wenn das Headset stumm ist.

Der BT600 dongle wir erst richtig getrennt, wenn ich PhonerLite komplett beende.
(BT600 schaltet auf breit, led ist auf dauer blau).

Solange der BT600 (blau blinkt) kann das Headset keinen weiteren Anruf von Handy annehmen.

Ich hatte schon mit Poly & Samsung Support gesprochen. Beide sind sich einig das es an deinem Programm liegen muss.

Was wird benötigt um diese zu debuggen?
Ich weiss das alles schon einmal functioniert hat.   
Wo könnte ich evtl. eine ältere Version von deinem Programm zu testen finden?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10589
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt
Reply #1 - 23. Jun 2021 at 15:25
Print Post  
Es gibt 2 Varianten. Wenn du in PhonerLite als Soundkarte jeweils (Aufnahme und Wiedergabe) "Default" ausgewählt hast, dann nutzt PhonerLite das entsprechende Gerät als reine Soundkarte - mehr nicht.
Stellst du jeweils das Headset explizit ein, dann versucht PhonerLite das Gerät auch per HID anzusteuern um so auch Tastendrücke mitzubekommen. In diesem Modus sollte auch auf der Statistik-Seite bei "HID LED" was zu sehen sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RKroells
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Location: KR
Joined: 10. Jan 2019
Gender: Male
Re: Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt
Reply #2 - 23. Jun 2021 at 16:48
Print Post  
Hi

Danke für die schnelle Rücmeldung

Phone nutzt aktuell deine zweite Einstellung:

Soundkarte --> Mikrofone --> Kopfhörermikrofon 2 (Plantronic BT600)
Soundkarte --> Lautsprecher--> Kopfhörer 2 (Plantronic BT600)

Klingeln --> HID + Soundkarte -->Dell Monitor


Windows 10 Sound Default
Ausgabe --> Dell Monitor
Eingabe --> Kopfhörermikrofon 2 (Plantronic BT600)


Auf Grund deiner Nachricht habe ich folgendes geändert: 

Soundkarte --> Mikrofone --> Default
Soundkarte --> Lautsprecher--> Default


Mit dieser DEFAULT Einstellung wird die Verbindung SAUBER getrennt. Smiley


Somit scheint mit der direkten Auswahl etwas nicht zu stimmen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10589
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt
Reply #3 - 24. Jun 2021 at 13:09
Print Post  
Leider ist es mir nicht möglich mit allen möglichen Headsets zu testen. Plantronics bietet ein SDK an, um deren Geräte aus anderen Applikationen heraus anzusprechen. Ich möchte aber keine solche Fremdkomponenten bei mir einbinden. Mit Headsets von Sennheiser und Jabra funktioniert es auch ganz ohne Zusatzsoftware.
Ich fürchte also, dass ich da im Moment nichts machen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RKroells
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Location: KR
Joined: 10. Jan 2019
Gender: Male
Re: Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt
Reply #4 - 13. Sep 2021 at 12:05
Print Post  
Hallo,

unter Windows 11 geht diese Default Einstellung leider nicht mehr.

Somit trennt das Headset mal wieder nicht Korrekt wenn ich das headset im Phonerlight definier

Gibt es hierzu noch ein möglich alternative da ich das gefühl habe das Phone die App Spezifischen einstellung nicht respektiert ?



  

Screenshot_13.png ( 18 KB | 5 Downloads )
Screenshot_13.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10589
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics Voyager 5200 - BT600 trennt inkorrekt
Reply #5 - 13. Sep 2021 at 12:46
Print Post  
Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrungen mit Windows 11. Hast du denn auch das "Standardkommunikationsgerät" in Windows 11 konfiguriert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint