Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse (Read 864 times)
Bender Rodriguez
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 26. Jul 2021
Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
26. Jul 2021 at 11:40
Print Post  
Hallo, 
ich nutze Phoner Lite als SIP-Anwendung. Leider werden eingehende Anrufe immer mit Rufnummer@IP-Adresse dargestellt und lassen sich dadurch nicht zurückrufen.

Hier gab es schon einen Thread "Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
Antwort #3 - 19. Februar 2020 um 14:34"

Dieser wurde aber leider nicht weitergeführt. Mein Anbieter ist Fonial.

Ich hoffe es gibt hier eine einfache Lösung. Das Programm ist nämlich super und funktioniert deutlich besser als z.B. Zoiper.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10589
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
Reply #1 - 27. Jul 2021 at 12:33
Print Post  
Im Normalfall steht dort die Domain/IP-Adresse drin, welche man unter "Proxy/Registrar" oder "Domain/Realm" eingetragen hat. Manche Anbieter halten sich aber nicht daran. Für diesen Fall hat das Eingabefeld "Domain/Realm" ein Kontextmenü (Rechtsklick), wo man das Verhalten Steuern kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bender Rodriguez
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 26. Jul 2021
Re: Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
Reply #2 - 27. Jul 2021 at 12:58
Print Post  
Wow, echt an alles gedacht. Respekt

Die Einstellungen hab ich gemacht, allerdings bleibt das Ergebnis im Logbuch das selbe. Habe ich da einen Fehler gemacht?
  

Fehlerbeschreibung.pdf ( 31 KB | 16 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10589
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
Reply #3 - 27. Jul 2021 at 13:02
Print Post  
Gespeichert hast du? Alte Einträge aus dem Logbuch werden nicht geändert. Neu Rufe sollten nun ohne dieses @... angezeigt werden.
Du kannst einen alten Eintrag aus dem Logbuch per Drag&Drop ins Feld "Zielrufnummer" ziehen und dann die Eingabe ab dem @... löschen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bender Rodriguez
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 26. Jul 2021
Re: Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
Reply #4 - 27. Jul 2021 at 13:03
Print Post  
Ich nehme die Frage zurück  Wink. Nach einem Neustart und neuer Anmeldung am Provider funktioniert es jetzt tadellos.

Ich wiederhole mich, aber Respekt wie gut phoner lite funktioniert! Danke für den Support.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10589
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anruf mit @ IP-Adresse
Reply #5 - 27. Jul 2021 at 13:04
Print Post  
Dankeschön! Das freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint