Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aus dem Telefonbuch direkt rausrufen (Phoner) (Read 620 times)
daniel13377
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 17. Nov 2021
Aus dem Telefonbuch direkt rausrufen (Phoner)
17. Nov 2021 at 16:07
Print Post  
Hallo Forum,

zuerst einmal muss ich sagen, eine echt super Software und leicht verständlich!

Ich habe jedoch ein kleines Problem, vermutlich sehr schnell lösbar.

Das Einbinden der Outlook-Kontakte funktionierte super, jedoch wenn ich per Rechtsclick anrufe, passiert nichts.

Die Nummern im Telefonbuch fangen bspw. folgendermaßen an: +43 (670) 12 34 56

Wenn ich jedoch die selbe Nummer manuell eintippe, zB. 00670123456 - dann funktioniert es!

Kann man die Einstellungen so setzen, dass +43 automatisch in 00 umgewandet wird? Im Reiter ISDN habe ich ein wenig rumprobiert, leider wurde ich nicht fündig.

Schöne Grüße aus Österreich, 
Daniel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10694
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aus dem Telefonbuch direkt rausrufen (Phoner)
Reply #1 - 18. Nov 2021 at 13:02
Print Post  
In Phoner kann man unter Optionen/ISDN/Standort die eigene Länderkennung und die Vorwahl eingeben. 
Bei ISDN durfte man beispielsweise nicht die eigne Länderkennung voranstellen, wenn man im eigenen Land ist. Deshalb entfernt Phoner die Länderkennung. Im SIP-Modus passiert das jedoch nicht - da ist es manchmal sogar notwendig, dass man unbedingt die Länderkennung sendet. Das Ganze wird dann nicht sehr überschaubar. Da Phoner nun mal sehr auf ISDN spezialisiert ist und ISDN kaum noch Bedeutung hat, entwickle ich Phoner schon länger nicht mehr weiter. Stattdessen gibt es "PhonerLite" - das ist rein auf VoIP/SIP ausgelegt.
In PhonerLite kann man jedoch keine Outlook-Kontakte importieren (ich selbst habe seit vielen Jahren kein Outlook mehr), aber dafür Google-Kontakte. Aber auch hier ist es so, dass die Nummer so gewählt wird, wie sie vorliegt - lediglich Sonderzeichen wie Klammern werden entfernt. 

Davon abgesehen kann eigentlich jeder VoIP-Anbieter mit internationalen Nummern umgehen. Insofern wundert es mich, dass du kein +43670123456 (Beispiel) wählen kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint