Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Während Telefonat plötzlich Verzerrung (Read 1326 times)
TwieTom
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. May 2022
Während Telefonat plötzlich Verzerrung
10. May 2022 at 15:37
Print Post  
Hallo Zusammen,
ich nutze PhonerLite erst seit kurzem und habe folgendes Problem:
Bei Telefonaten (ausgehenden Anrufen) - die kristallklar für beide Seiten beginnen - höre ich jeweils nach einigen Minuten den Gesprächspartner dauerhaft verzerrt.
Der Partner jedoch hört mich weiterhin unverändert gut.
Bei Neuaufbau wiederholt sich das Problem nach etwa immer der gleichen Zeit.
Zuerst vermutete ich einfach eine "Verbindungsschwäche".
Es wiederholt sich jedoch bei jedem Gespräch (Anruf) mit verschiedenen Teilnehmern auf deren Handy sowie Festnetznummern.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Während Telefonat plötzlich Verzerrung
Reply #1 - 11. May 2022 at 08:33
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass du eine aktuelle Version von PhonerLite benutzt.
Kannst du mal während des Gesprächs auf der Statistik-Seite schauen, ob dort Auffälligkeiten zu beobachten sind? Beispielsweise das Ansteigen des Paketverlustes könnte ein Indiz sein.
Wenn du den Gesprächspartner verzerrt hörst, kannst du dann mal testweise den Lautsprecher-Button einmal anklicken - die Soundausgabe wird dadurch beendet. Danach klickst du den gleichen Button wieder an und du solltest deinen Gesprächspartner wieder hören. Ist dann die Qualität wieder für eine Zeit lang OK?
Du könntest unter Optionen/Sampling eine andere Samplingrate einstellen - vorzugsweise den fett markierten Eintrag (wenn er denn vorhanden ist).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint