Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Automatische Update-Prüfung bei Programmstart (Read 688 times)
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Automatische Update-Prüfung bei Programmstart
20. Jul 2022 at 09:43
Print Post  
Eine automatische Update-Prüfung beim Programmstart würde verhindern, dass viele unserer Anwender mit einer uralten Programmversion arbeiten. Ist das möglich?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatische Update-Prüfung bei Programmstart
Reply #1 - 20. Jul 2022 at 10:02
Print Post  
Ich habe das mit Absicht nicht eingebaut, da ich selber keine Programme mag, welche ungefragt nach "Hause telefonieren". Solange kein Problem vorliegt oder ein kein neues Feature vermisst wird, tut es ja die installierte Version auch. Ansonsten kann man das ja im Hilfe-Menü abfragen, ob es eine neue Version gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirk68
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 03. Apr 2020
Gender: Male
Re: Automatische Update-Prüfung bei Programmstart
Reply #2 - 20. Jul 2022 at 10:09
Print Post  
Wäre es denn möglich, einen Punkt unter "Optionen" hinzuzufügen, wo man die automatische Update-Prüfung aktivieren bzw. deaktivieren kann?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatische Update-Prüfung bei Programmstart
Reply #3 - 20. Jul 2022 at 10:12
Print Post  
Ich möchte das ehrlich gesagt vermeiden. Aber vielleicht kannst du mir ein Argument nennen, warum dir das so wichtig ist. Wie oben beschrieben, ist es ja nicht immer notwendig zu updaten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint