Page Index Toggle Pages: [1] 2 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) PhonerLite Kurzwahl-Icon (Read 3835 times)
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
PhonerLite Kurzwahl-Icon
17. Apr 2018 at 13:42
Print Post  
Ein freundliches Hallo an das Forum
gibt es eine Möglichkeit Kurzwahl - Icons im PhonerLite einzufügen?

Ich rufe öfter immer wieder bestimmte Teilnehmer an, und eine suche über das Telefonbuch ist auf Dauer zu Umständlich.

Sorry wenn es so etwas schon gibt, und ich habe sie nicht gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #1 - 18. Apr 2018 at 10:56
Print Post  
Nein, das ist derzeit nicht vorhanden und eigentlich auch nicht geplant.
Du weißt schon, dass man im Telefonbuch auch suchen kann?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #2 - 18. Apr 2018 at 15:32
Print Post  
Schade dass das nicht vorgesehen ist.
Wie gesagt ich rufe des Öfteren immer die gleichen Teilnehmer an, und die ständig aus dem Telefonbuch herauszusuchen ist mir zu umständlich.
Es wäre schön wenn es ein Kurzwahl Icon geben würde, womit man mit einem Klick den Teilnehmer anrufen kann.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #3 - 19. Apr 2018 at 11:16
Print Post  
Ja, ich kenne solche Telefone. Die haben 10 oder noch mehr solche Tasten. Ich wüsste gar nicht, wo ich die unterbringen sollte.
Du kannst jederzeit das Feld "Zielrufnummer" aufklappen und einen markanten Teil des Namens eintippen. Dann wird die Liste gefiltert. Das geht bei mir eigentlich recht gut, weshalb ich solche Kurzwahltasten bisher nie in PhonerLite gebraucht habe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #4 - 23. Apr 2018 at 11:40
Print Post  
Da wäre doch noch Platz, oder?
Wäre toll wenn mal darüber nachgedacht wird.
  

Zwischenablage01_002.jpg ( 28 KB | 62 Downloads )
Zwischenablage01_002.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #5 - 23. Apr 2018 at 12:02
Print Post  
Das gefällt mir persönlich absolut gar nicht. Die Buttons müssten ja auch eine Beschriftung haben, z.B. den Namen. Die Buttons wären dann recht breit.
Was stört dich daran, das darunter liegende Feld aufzuklappen? Die letzten Nummern stehen immer ganz oben. Du kannst jetzt auch einfach anfangen einen Namen einzutippen und die Liste wird entsprechend kürzer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #6 - 22. May 2018 at 00:41
Print Post  
Peter_Pan, deine idée finde ich genial. Auch ich wünsche mir sowas schon seit langem. 

Ich finde, platz ist im PhonerLite noch genug, ich sehe da über dem braunen knopf und rechts neben der taste 9 wie auch neben den tasten 6 und 3 noch reichlich platz für 3 knöpfe, die man schlicht mit A, B und C auf der taste bezeichnen könnte. Das wären dann drei neue kurzwahl-icons.

Im Phoner sieht es nicht so ideal aus: dort könnte man wohl nur ein kurzwahl-icon unterbringen: rechts neben der 3, beziehungsweise über der wahlwiederhol-taste. Dann wäre dort auch diese gähnende leere der freifläche verschwunden, und der tastaturblock würde einen abgerundeten, edlen, und vor allem fertigen einduck machen. 
Da ich mit diesem neuen kurzwahl-icon öfters meine frau anrufen würde, wünsche ich mir statt einer "beschriftung" als icon ein schlichtes herzchen. Wink
Ersatzweise käme für mich auch eine gleiche taste mit einem frei wählbaren grossbuchstaben darauf in frage.
  
Back to top
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #7 - 22. May 2018 at 10:20
Print Post  
Hallo Yves,
es freut mich, das ich Zuspruch bekomme.
Oben in meinem Beispiel wollte ich nur darstellen, wo noch Platz für Icons wäre.
Dein Vorschlag die Kurzwahl-Icons neben der Tastatur zu legen, ist auch gut.
Das Aussehen der Icon überlasse ich gerne dem Programmierer und ist eigentlich Nebensache. Vielleicht ist es sogar möglich die Icon auf eigene Bedürfnisse anzupassen.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #8 - 27. May 2018 at 10:12
Print Post  
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich PhonerLite für meinen persönlichen Bedarf in meiner Freizeit entwickle. Ich brauche keine solche Kurzwahltasten. Mir fehlt einfach die Zeit solche Erweiterungen für andere Leute umzusetzen. Ich komme kaum hinterher E-Mails zu beantworten und diverse Bugfixes vorzunehmen. Ich habe Familie und auch noch andere Hobbies. Sollte es mir mal langweilig werden, beschäftige ich mich gerne mit solchen neuen Features.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #9 - 06. Jun 2018 at 10:57
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Beta-Version von PhonerLite hoch geladen.
Im Optionen-Menü kann man die Kurzwahl-Buttons einblenden lassen. Aus dem Telefonbuch kann man per Drag&Drop einen Eintrag auf einen solchen Button ziehen. Damit ist wird die Nummer auf diesen Button hinterlegt. Danach gibt es aber keinen Zusammenhang zu dem Telefonbucheintrag. Wenn du also den Telefonbucheintrag löschst, bleibt die Nummer weiterhin auf diesem Kurzwahlbutton hinterlegt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #10 - 19. Jun 2018 at 07:24
Print Post  
Und was hat sich im Phoner, dem klassiker, verändert?
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #11 - 19. Jun 2018 at 08:18
Print Post  
Nichts. Phoner bleibt konstant gut für dich  Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
Senior Member
****
Offline


- -

Posts: 374
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #12 - 19. Jun 2018 at 08:25
Print Post  
Quote:
Sollte es mir mal langweilig werden, beschäftige ich mich gerne mit solchen neuen Features.
Na, dann warten wir, damit langeweile auftritt, mal auf den eintritt ins rentenalter.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #13 - 19. Jun 2018 at 08:26
Print Post  
In PhonerLite habe ich doch eine entsprechende Erweiterung eingebaut. Phoner bekommt nur noch Bugfixes, aber keine neuen Features. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 26
Joined: 11. Apr 2017
Re: PhonerLite Kurzwahl-Icon
Reply #14 - 28. Jun 2018 at 09:17
Print Post  
Dank an den Programmiere für die Kurzwahltasten.
Frage von mir:
In den Kurzwahltasten werden die Rufnummern angezeigt und wenn ich mit der Maus darüber schwebe, der entsprechende Teilnehmer.
Toll gemacht und danke dafür.
Besteht auch die Möglichkeit das genau umgekehrt zu machen? 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Send TopicPrint