Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic exec-Aufruf von Batch möglich? (Read 209 times)
Louis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 20. Apr 2022
exec-Aufruf von Batch möglich?
19. Sep 2022 at 10:58
Print Post  
Hallo

Der Befehl "exec" im Script "Aufruf.txt" soll den Batch "aufgerufen.bat" ausführen.

Inhalt Script "Aufruf.txt":
exec C:\Users\Louis\Documents\aufgerufen.bat

Inahlt Batch "aufgerufen.bat":
md C:\Users\Louis\Documents\erstelltKontrollOrdner

Wenn ich im PhonerLite-CLI
load C:\Users\Louis\Documents\Aufruf.txt
eingebe, wird keine Fehlermeldung ausgegeben und die beiden Scripte scheinen somit abgearbeitet worden sein. Jedoch der Kontrollordner ist nicht erstellt worden.

Ist der Aufruf eines Batchs mittels "exec" in einem Script so nicht möglich?

Vielen Dank.
Grüsse
Louis
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10947
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: exec-Aufruf von Batch möglich?
Reply #1 - 19. Sep 2022 at 14:04
Print Post  
Du kannst einen Befehl ja auch manuell eingeben und damit ausprobieren. Ich habe eine Batch-Datei angelegt, welche so aussieht:
Code
Select All
echo hallo
pause
 



Wenn ich diese mittels exec aufrufe, dann sehe ich, dass diese gerufen wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Louis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 20. Apr 2022
Re: exec-Aufruf von Batch möglich?
Reply #2 - 19. Sep 2022 at 17:06
Print Post  
Vielen Dank.
Asche auf mein Haupt. Jetzt funktionierts. Auch wird der Ordner als Ausführungskontrolle durch meinen Übungsbatch jetzt erstellt. Irgendwo hatte es wohl zuerst einen Wurm drin.
Smiley

Grüsse
Louis
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint