Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Minimale Fenstergröße (Read 402 times)
Cracymike
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Sep 2022
Minimale Fenstergröße
20. Sep 2022 at 09:41
Print Post  
Hallo, 

zuerst mal tolles Programm bin sehr begeistert.

Jetzt zur Frage, ich hab da einen Anwender dem war der Zusammenhang von Monitorgröße und Auflösung  nicht klar, und fragen war auch zu viel verlangt. jetzt hat er 2 x 27" Monitore und das Problem das er nicht PhonerLite und die Anwendung auf einem Monitor gleichzeitig anzeigen kann, was ja bei dem 21" vorher auch schon nicht ging, den FullHD bleibt nun mal FullHD egal ob auf 21" oder 27". 

Was mich jetzt aber gewundert hat, es gibt scheinbar eine Grenze für die Minimale Breite des Fensters, sprich es löst sich nur bis zu einem Punkt x zusammenschieben. Ist das Absicht oder einfach bis jetzt noch nicht nötig gewesen. Im Ergebnis würden mir gefühlt 2-3 cm reichen die ich das Fenster noch schmaler machen müsste um den Anwender glücklich zu machen mit seinen Monitoren. 

Der Versuch der Erklärung die Monitore wieder zurück zu bringen und und bessere zu kaufen fällt nicht auf fruchtbaren Boden: "Warum soll ich 300€ Pro Monitor ausgebe wenn es die 27" auch für 100€ gibt?"

Gruß und Danke Mike
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Minimale Fenstergröße
Reply #1 - 20. Sep 2022 at 10:42
Print Post  
Ist denn die Skalierung aktiv? Auf einem 4k-Monitor wäre das Fenster so winzig und die Schrift zu klein. Aus diesem Grund kann sich PhonerLite selber vergrößert darstellen. Über das Menü "Optionen/Skalierung, wenn PPI größer als..." kann man das Verhalten steuern. Aktivierst du dort "keine Skalierung", dann sollte das Fenster auch kleiner sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cracymike
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Sep 2022
Re: Minimale Fenstergröße
Reply #2 - 22. Sep 2022 at 10:40
Print Post  
Ich konnte das eben testen und die Skalierung ist aus. 

Andere Optionen gibt es nicht ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Minimale Fenstergröße
Reply #3 - 22. Sep 2022 at 10:45
Print Post  
Das Fenster doch recht klein, siehe hier:
Eine noch kleinere Darstellung ist nicht vorgesehen. Falls bei dir das Fenster gar nicht erst so klein dargestellt werden kann, hast du wahrscheinlich nicht die aktuellste Version. Das kannst du über das Hilfe-Menü ja jederzeit überprüfen.-
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cracymike
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Sep 2022
Re: Minimale Fenstergröße
Reply #4 - 22. Sep 2022 at 16:05
Print Post  
Ja das ist die große die ich hin bekomme, aber die ist halt noch etwa 3 cm zu breit. Zumindest für den Anwender welcher mir in den Ohren liegt.   Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Minimale Fenstergröße
Reply #5 - 23. Sep 2022 at 12:38
Print Post  
Dann fürchte ich, dass sich der Anwender eine andere Applikation suchen muss. Von diesen Softphones gibt es ja einige.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cracymike
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Sep 2022
Re: Minimale Fenstergröße
Reply #6 - 26. Sep 2022 at 08:35
Print Post  
Das ist keine Option ich hab auf die Logdatei von Phoner einen Auswertung aufgesetzt. 
Und da niemand gesagt hat kauf dir neue Monitore, ist er selbst schuld. 

Gruß Mike
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint