Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic CLI-Bindung nur an localhost (Read 660 times)
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Oct 2022
CLI-Bindung nur an localhost
03. Oct 2022 at 15:01
Print Post  
Hallo.

Die Integration des CLI über einen TCP Port ist eine schicke Sache.
Es wäre schön, wenn es eine Option gäbe, die Bindung auf "localhost" zu beschränken (aus Sicherheitsgründen). Derzeit erfolgt die Bindung immer an "0.0.0.0".

Vielen Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLI-Bindung nur an localhost
Reply #1 - 04. Oct 2022 at 08:48
Print Post  
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber welchen Sinn macht es, vom gleichen PC aus die Telnet-Variante zu benutzen? Wenn du eh an dem PC sitzt, kannst du doch auch gleich das integrierte CLI-Fenster benutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Oct 2022
Re: CLI-Bindung nur an localhost
Reply #2 - 04. Oct 2022 at 09:26
Print Post  
Danke für die schnelle Rückmeldung.

So hat man die Möglichkeit z.B. mit plink (putty) automatisierte Fernsteuerungsaktionen aus Skripten oder anderen Anwendungen auszuführen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: CLI-Bindung nur an localhost
Reply #3 - 04. Oct 2022 at 13:50
Print Post  
Du weißt schon, dass du auch so was wie "PhonerLite.exe load:script.txt" aufrufen kannst? Dass jemand eine solche Telnet-Session nur auf localhost beschränken will, sehe ich als zu spezifisch an. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich dies nicht ändern werde.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Oct 2022
Re: CLI-Bindung nur an localhost
Reply #4 - 04. Oct 2022 at 19:36
Print Post  
Danke für den Hinweis mit dem Skript als alternativen Ansatz.

Das ist Deine Software und damit entscheidest Du was Du implementieren willst und was nicht. Flexibilität führt zu Komplexität und geht irgendwann dann auf Kosten der Usability. Ich habe selber 30 Jahre Softwareentwicklung auf dem Buckel und kenne die Situation nur zu gut.

Vielen Dank dass Du die Software zur Nutzung zur Verfügung stellst! 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint