Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Variablen in Anführungszeichen oder auch nicht :-) (Read 402 times)
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Variablen in Anführungszeichen oder auch nicht :-)
20. Oct 2022 at 06:42
Print Post  
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass beim set-Befehl keine Anführungszeichen nötig sind, jedoch bei der Abfrage der Variable im If-Befehl schon.

set %Test%=ja
if %Test%="ja"
print %Test%
endif

Bei Ausführung wird 
ja
ausgegeben; ja im if-Befehl ohne Anführungszeichen wird jedoch nicht ausgegeben.

Nur als Info. Vielleicht ist das ja auch ein Feature Smiley. Wenn nicht, möchtest Du das vielleicht bei Gelegenheit ändern.

Grüsse
Louis
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Variablen in Anführungszeichen oder auch nicht :-)
Reply #1 - 20. Oct 2022 at 08:58
Print Post  
Mit den Anführungszeichen hat das nichts zu tun. Es war ein anderer Fehler. Ich habe eine aktualisierte Beta-Version hoch geladen.
Vielen Dank fürs Melden!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Louis
Junior Member
**
Offline


Phoner is great!

Posts: 60
Joined: 20. Apr 2022
Re: Variablen in Anführungszeichen oder auch nicht :-)
Reply #2 - 20. Oct 2022 at 16:55
Print Post  
Der Code unten gibt nun im CLI der 3.11beta nun wie erwartet den Variableninhalt aus. Vielen Dank auch fürs Korrigieren!

set %Test%=ja
if %Test%=ja
print %Test%
endif
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint