Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schlechte Tonqualität (Read 306 times)
cr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 04. Nov 2022
Schlechte Tonqualität
05. Nov 2022 at 13:23
Print Post  
Hallo zusammen,

ich verwende Phoner Lite 3.10 in Kombination mit meiner FritzBox und die Audioqualität ist leider sehr schlecht, das Problem tritt auf beiden Seiten auf. An meinem Mikrofon liegt es nicht, denn wenn ich damit über den Windows Audiorekorder meine Stimme aufzeichne, klingt diese glasklar, also so wie man es auch vom Telefon her kennt. Habe mich auch schon selber über mein Handy angerufen und auch hier ist die Sprachqualität wieder schlecht. Die Samling Rate ist auf 44100 Hz eingestellt.

Da ich hier absolut im Dunkeln tappe, hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen in Phoner Lite, vielleicht stimmt hier ja was nicht Roll Eyes




  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Tonqualität
Reply #1 - 08. Nov 2022 at 12:44
Print Post  
Du hast auch wirklich dir richtige Soundkarte in PhonerLite ausgewählt? Per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecherbutton kann man das jeweils auswählen.
Wenn du keinen Ruf hast und einfach den Mikrofon- und Lautsprecherbutton jeweils anklickst, sollten die "Deaktiviert"-Symbole verschwinden und du dich selber hören. Klingt das noch in Ordnung bei dir?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint