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Normal Topic Schlechte Tonqualität (Read 1837 times)
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Schlechte Tonqualität
05. Nov 2022 at 13:23
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Hallo zusammen,

ich verwende Phoner Lite 3.10 in Kombination mit meiner FritzBox und die Audioqualität ist leider sehr schlecht, das Problem tritt auf beiden Seiten auf. An meinem Mikrofon liegt es nicht, denn wenn ich damit über den Windows Audiorekorder meine Stimme aufzeichne, klingt diese glasklar, also so wie man es auch vom Telefon her kennt. Habe mich auch schon selber über mein Handy angerufen und auch hier ist die Sprachqualität wieder schlecht. Die Samling Rate ist auf 44100 Hz eingestellt.

Da ich hier absolut im Dunkeln tappe, hier mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen in Phoner Lite, vielleicht stimmt hier ja was nicht Roll Eyes




  
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Re: Schlechte Tonqualität
Reply #1 - 08. Nov 2022 at 12:44
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Du hast auch wirklich dir richtige Soundkarte in PhonerLite ausgewählt? Per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecherbutton kann man das jeweils auswählen.
Wenn du keinen Ruf hast und einfach den Mikrofon- und Lautsprecherbutton jeweils anklickst, sollten die "Deaktiviert"-Symbole verschwinden und du dich selber hören. Klingt das noch in Ordnung bei dir?
  
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