Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kudos - und bischen Feinkosmetik (Read 495 times)
harry-lite
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 19. Dec 2022
Kudos - und bischen Feinkosmetik
19. Dec 2022 at 18:49
Print Post  
Hallo, würde mir ein 2-mode GUI wünschen - so wie's ist + 'was Minimalistisches, aufgeräumtes für die Service-Desk Telefonisten Smiley

Aber vor allem möchte ich Kudos schreiben!
Unglaublich, wie vollständing und korrekt sehr viele Dinge umgesetzt wurden, die andere SIP-UAs nicht beherrschen oder falsch machen.
Bin (noch) kein Alltagsanwender, denn erstmal müsste ich Wine reaktiveren, aber für meine Kunden war ich auf der Suche nach einer Home-Office Lösung - die haben eine Asterisk basierte PBX (SIP-B2BUA) und ein L2TPoIPSec VPN - phoner lite ist das einzige Programm, das die source IP selection sowohl im SDP als auch auf dem socket korrekt (routing basiert) macht.
Meine Erfahrungen beschränken sich also bisher auf Netzwerk-Tests.  Das liegt aber auch daran, dass die anvisierten Anwender Berührungsängste hatten - LAN seitig habe ich deshalb von einer Umstellung auf Phoner lite bisher abgesehen.
Ein stilisiertes LCD, grosse, farblich gekennzeichnete Auflegen+Abheben Tasten neben einem Numpad plus Mute+Wahlwiederhlungsknopf in einer übersichtlichen Minimal-Oberfläche als Alternative zur aktuellen wäre ein Traum.  Ggf. unten dran noch ein ein- und ausblendbares einfaches Journal.  Und neben dem "LCD" einen Einfügen- und ein Eintippmodus-Knopf, wobei letztere Funktion auch bei einem Klick in's LCD aktiviert werden sollte (einfache Taschenrechner Optik).
Verstehe aber, dass der Focus auf breiter und korrekter SIP-Implementierung bleiben muss.

Daher unausweichlich die Frage, warum nicht open source?  Sorry, evtl. hier im Forum auch schon oft diskutiert, aber noch keine Zeit hier verbracht...

Einen grossen Dank für dieses tolle Programm, ich hoffe es wird von meinen normal-Anwendern akzeptiert und wertgeschätzt, auch in Form von Spenden dann.
(für mich interessant wäre auch die Option, den Code samt build-Anleitung gegen Bezahlung zu erhalten! [bei uns intern läuft z.B. überhaupt nichts nicht-Selbstkompiliertes - aus Prinzip, weniger aus Sicherheitsgründen versteht sich])
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11048
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kudos - und bischen Feinkosmetik
Reply #1 - 20. Dec 2022 at 13:48
Print Post  
Ich plane definitiv keine weitere/andere GUI. Neben den Wahltasten ist unten rechts ein kleiner Pfeil-Button - damit kann man den unteren Bereich ausblenden lassen.
PhonerLite ist nur ein Hobby-Projekt von mir. Bitte habe Verständnis, dass ich keine solche Anpassungen/Erweiterungen umsetze, welche ich nicht selber nutze.
PhonerLite ist ein historisch gewachsener Code - ein Gemisch aus Delphi und C++. Eine kommerzielle Komponente habe ich auch eingebunden. Ich habe deshalb nicht vor, das als Open Source zur Verfügung zu stellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint