Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Keine eingehenden Anrufe mehr (Read 2926 times)
Joachim H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 04. Mar 2019
Keine eingehenden Anrufe mehr
20. Feb 2023 at 13:04
Print Post  
Zeit ca Dezember bekomme ich keine Anrufe über Phoner Liste mehr. Nur abgehende Anrufe möglich. Ich benutze täglich Phoner Lite. Ist mir jetzt erst im Feb aufgefallen da Ich Januar nicht aktiv war. Alles auf grün. Version 3.14. Was kann ich tun? Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #1 - 20. Feb 2023 at 13:10
Print Post  
Unter "Konfiguration / Server" ist das Häkchen bei "Registrierung" gesetzt?
In der Statuszeile steht hinter deinem Account auch ein "registriert"?

In der oberen Button-Leiste (Toolbar) ist ein Button mit dem Namen "Nicht stören". Falls dieser aktiviert ist, dann deaktiviere diesen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joachim H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 04. Mar 2019
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #2 - 20. Feb 2023 at 15:18
Print Post  
Alles mit ja beantworten und Nicht stören ist natürlich deaktiviert. Ich bin zeit 4 + Jahren User und hatte noch nie so ein Verhalten. Alle DECT Telefone klingeln weiterhin. Die letzte Änderung war der update auf 3.14.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #3 - 20. Feb 2023 at 15:21
Print Post  
Wenn du das Debug-Fenster öffnest, kannst du den bestehenden Inhalt löschen (Rechtsklick: Daten löschen). Wenn du dich nun anrufen lässt, erscheinen im Debug-Fenster irgendwelche Einträge?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joachim H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 04. Mar 2019
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #4 - 21. Feb 2023 at 10:22
Print Post  
Nein , keine Einträge.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #5 - 21. Feb 2023 at 13:15
Print Post  
Wie ist denn das Szenario bei dir? Registriert sich PhonerLite an einer lokalen Telefonanlage? Das kann beispielsweise auch eine Fritzbox sein. Falls ja, kannst du von einer anderen lokalen Nebenstelle (du erwähntest DECT-Geräte) die interne Nummer von PhonerLite anrufen? Falls das geht, ist alles in PhonerLite richtig eingestellt. Du müsstest dann in deiner Telefonanlage konfigurieren, welche Nebenstellen bei einem externen Ruf gerufen werden sollen.

Solltest du dich mit PhonerLite direkt bei einem Provider im Internet registrieren, dann kommt es darauf an, ob sich vom gleichen Anschluss aus noch andere mit diesem Account registrieren. Aus Provider-Sicht kommen dann alle Registrierungen von der gleichen IP-Adresse. Vielleicht liegt da das Problem. 

Falls deine DECT-Telefone beispielsweise an einer Fritzbox "angeschlossen" sind, dann solltest du PhonerLite ebenfalls als Nebenstelle an der Fritzbox betreiben. In diesem Fall wäre die Fritzbox das einzige Gerät, welches sich von diesem Anschluss beim Provider anmeldet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joachim H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 04. Mar 2019
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #6 - 21. Feb 2023 at 14:08
Print Post  
Zeit Tag 1 benutze ich Phoner Liste mit direkter Verbindung zur Telekom. Wie gesagt Gehend funktioniert einwandfrei. Es wurden ,auch im Router, keine updates gefahren. DECT Telefone über Speedport Pro Kommend und Gehend Anrufe. Erst zeit ca. Dezember Kommen kein Anrufe mehr rein. Alle Settings der Telekom nochmals geprüft und alles korrekt. Die liebe Telekom sagt natürlich das alles OK ist seitens Ihrerseits. Wie gesagt ich nutze die App schon über 5+ Jahre und habe so ein Problem noch nie gehabt. Ich weiß einfach nicht was ich noch tu könnte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #7 - 21. Feb 2023 at 14:23
Print Post  
Ich kenne mich mit Speedport-Routern gar nicht aus. Bietet der Speeport Pro die Möglichkeit eine interne SIP-Nebenstelle anzulegen? Selbst die Fritzbox unterstützt sowas. 

Wenn du PhonerLite neu startest und umgehend einen eingehenden Ruf aufbaust (z.B. vom Mobiltelefon), klingelt dann PhonerLite immer noch nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joachim H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 04. Mar 2019
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #8 - 21. Feb 2023 at 16:53
Print Post  
Wenn du PhonerLite neu startest und umgehend einen eingehenden Ruf aufbaust (z.B. vom Mobiltelefon), klingelt dann PhonerLite immer noch nicht? Leider auch nicht. Habe noch mit einem anderen Laptop probiert. Genau dasselbe. 
Nein beim Speedport kann ich keine SIP Nebenstelle/n einrichten. Der Speedport ist aber der einzigste Router der DSL und LTE kann, heisst im Ausfall von DSL geht auf alle Fälle noch LTE/Internet!  Das kann leider nur die Telekom mit dem Speedport Pro.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #9 - 23. Feb 2023 at 09:10
Print Post  
Wenn das Umstellen auf TCP in PhonerLite auch nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter. Du kannst ja gerne mal eines der zig anderen Softphones ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Joachim H.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 04. Mar 2019
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #10 - 24. Feb 2023 at 12:19
Print Post  
Reboot hat auch nichts gebracht aber! Nummer 4711 im Router keinem Teilnehmer zugeordnet. Siehe da Phoner Lite klingelt? Auch wenn ich einDECT Phone der Nummer zuordne und damit telefoniere unter 4711 dann klingelt auch Phoner lite!?! Wie mehrmals erwähnt nutze ich die App , weil es definitiv keine bessere gibt, schon ewig und habe diese Phänomen erst seit dem update auf 3.14 .
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine eingehenden Anrufe mehr
Reply #11 - 24. Feb 2023 at 12:55
Print Post  
Wie gesagt - ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Speedport-Routern. Was auch immer die da machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint