Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic DTMF-Töne werden nicht gesendet/erkannt (Read 1691 times)
Jafu29
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Mar 2023
DTMF-Töne werden nicht gesendet/erkannt
24. Mar 2023 at 17:52
Print Post  
Hallo,

ich habe eine Frage: Bei mir werden die DTMF-Töne nicht gesendet, bzw vom Gegenüber erkannt. Wenn ich vom Handy die Telefonnummer anrufe, klappt alles, sobald ich es jedoch via Programm versuche klappt es nicht.

Ich verwende die Version 3.15. hat sich dort ein Fehler eingeschlichen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Jafu29
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 24. Mar 2023
Re: DTMF-Töne werden nicht gesendet/erkannt
Reply #1 - 27. Mar 2023 at 13:28
Print Post  
Hey zsm,
habe eine Lösung dafür gefunden. Es hängt nicht mit PhonerLite zsm. Das ganze scheint irgend ein Problem mit den Telekomikern zu sein. Wenn ich die Rufnummer über die Fritzbox anmelde, klappt alles wie gewünscht. Wenn ich die gleiche Rufnummer aber direkt bei der Telekom anmelde, kommen nirgendwo DTMF-Töne durch. Die Telekom selber weiß auch nicht, wieso es nicht klappt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF-Töne werden nicht gesendet/erkannt
Reply #2 - 29. Mar 2023 at 12:25
Print Post  
In der Tat sehr merkwürdig. In PhonerLite ist unter "Konfiguration/Codecs" das Häkchen bei "DTMF (RFC4733)" gesetzt?
Wenn du ein "normales" Telefon anrufst - hört dein Gegenüber diese Tastendrücke?
Ich habe auf die Schnelle keine deutsche Nummer gefunden. Wenn ich aber beispielsweise die Nummer "+44 113 403 2330" anrufe, kann ich dort ein paar Tasten eingeben und mit der Raute-Taste das abschließen. Mir werden dann die erkannten Zeichen angesagt. Das klappt bei mir.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint