Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anruf kann nicht entgegengenommen werden (Read 788 times)
M.Grimm
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Kiel
Joined: 30. Mar 2022
Anruf kann nicht entgegengenommen werden
25. Apr 2023 at 20:53
Print Post  
Hallo,
ich habe im Netz keine aktuelle Konfiguration von Phonerlite für ein VOIP Telekom Anschluß gefunden, die sich auf die aktuelle Version 3.17 beziehen.

Es wäre schön, wenn jemand von der Konfiguration Seite für Seite posten würde. Damit man mal ein Vergleich hat, wo die Konfiguration falsch ist.

tls ist registriert und grün 

Raustelefonieren kann ich.
Mein Problem ist, wenn ein Anruf kommt und ich diesen annehmen möchte, dann höre ich nur ein Besetztzeichen. Meine anderen Telefone vom Speedport klingeln weiter.

Im Logbuch steht als Auslösegrund Normal call clearing

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße 
Mathias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11265
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf kann nicht entgegengenommen werden
Reply #1 - 26. Apr 2023 at 10:20
Print Post  
Wenn du unter "Konfiguration" auf "Neu" gehst, solltest du dort auch einen Eintrag "MagentaZuhause" sehen. Wähle diesen Eintrag an und gehe jeweils weiter. Das einzige was du wirklich eintragen musst ist der Benutzername - da kommt deine eigene Telefonnummer im internationalen Format rein. Alles andere belässt du so wie es ist - also auch Felder leer lassen, wenn sie leer waren. Du kannst auch dein VoIP-Passwort eintragen, aber dieses würde dann später auch noch nachgefragt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
M.Grimm
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Kiel
Joined: 30. Mar 2022
Re: Anruf kann nicht entgegengenommen werden
Reply #2 - 26. Apr 2023 at 15:05
Print Post  
Hallo,

vielen herzlichen Dank. Man denkt immer, das man mehr Konfigurieren muss, weil es so viele Felder gibt.
Ich habe wohl meine Einstellungen kaputt konfiguriert Grin.
Im Prinzip habe ich jetzt nur Benutzername +49..... und Passwort eingetragen.
Es funktioniert wieder alles. Raus- sowohl Reintelefonie...

Gruß
Mathias Grimm


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11265
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf kann nicht entgegengenommen werden
Reply #3 - 26. Apr 2023 at 15:15
Print Post  
Das freut mich zu hören! Vielen Dank für die Rückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint