Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufannahme Verzögert (Read 1004 times)
phone novice
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. May 2023
Rufannahme Verzögert
08. May 2023 at 11:43
Print Post  
Hallo,

einige Beiträge beschäftigen sich bereits mit der Verzögerung welche beim annehmen von Anrufen auftreten kann, leider führten die meisten Lösungsversuche darin nicht zum Ziel oder wurden gar nicht erst weiter fortgeführt.

Auch wir hatten dieses Problem wobei sich nun gezeigt hat das es wohl an der Logbook.csv liegt (Vermutlich wird diese abgearbeitet um den aktuellen Anruf einzutragen).
Sobald diese aber eine gewisse Anzahl an Einträgen bzw. damit einhergehender Dateigröße erreicht hat, tritt der Fehler nachweislich auf. 

Beispielsweise verschoben wir die problematische Datei in eine frischen Installation welche das Problem vorher nicht hatte, tratt der Fehler direkt wieder auf.

Ein paar getestete Varianten:
- Logbook.csv mit etwa 10.000 Einträgen ~ 250kb ~ keine Verzögerung
- Logbook.csv mit etwa 40.000 Einträgen ~ 2,5MB ~ 3 Sekunden Verzögerung
- Logbook.csv mit etwa 90.000 Einträgen ~ 8,5MB ~ PhonerLite startete nicht mehr


Wäre es möglich eine "automatische Bereinigung" (nach x Tagen oder x Einträgen) einzubauen? Oder den Vorang ansychron zu bauen damit die UI nicht "hängen" bleibt?

Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11334
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme Verzögert
Reply #1 - 08. May 2023 at 12:04
Print Post  
Genau das ist doch eingebaut. Öffne mal das Kontextmenü im Logbuch (Rechtsklick). Ganz unten sollte das Häkchen gesetzt sein bei "Lösche Einträge wenn älter als 30 Tage".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phone novice
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. May 2023
Re: Rufannahme Verzögert
Reply #2 - 08. May 2023 at 12:11
Print Post  
Aha ok, Danke für die Info! War uns noch unbekannt.

Einen "eigenen" Zeitraum festlegen ist aber nicht möglich oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11334
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme Verzögert
Reply #3 - 08. May 2023 at 12:17
Print Post  
Nein, das gibt es leider nicht. Wenn ein neuer Eintrag ins Logbuch geschrieben werden soll, wird geprüft, ob es ältere Eintrage gibt. Wenn du PhonerLite also über 30 Tage nicht benutzt und dann startest, siehst du sehr wohl noch die alten Einträge.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint