Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Format XML Datei für Telefonbuch (Read 1487 times)
ravenhn
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Jun 2023
Format XML Datei für Telefonbuch
06. Jun 2023 at 07:36
Print Post  
Guten Tag,
kann mir jemand sagen wie die XML-Datei aussehen muss, damit ich diese im Phoner Lite einfügen kann?

Ich habe aktuell ca. 3900 Kontakte in einem Warenwirtschaftssystem und kann dies hier zwar als XML exportieren, aber laut Anleitung unterstützt das Phoner Lite ja nur ein Export aus der Fritz!Box.
Leider habe ich aber keine Fritz!Box, damit ich sehen kann, wie die Formatierung sein muss.

Ansonsten funktioniert bisher alles TipTop mit Phoner Lite.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11379
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Format XML Datei für Telefonbuch
Reply #1 - 06. Jun 2023 at 15:50
Print Post  
Warum willst du den Umweg über XML machen? Das native Telefonbuch (phonebook.csv) hat folgendes Format:
Code
Select All
Nummer;Name;Abo;Kommentar 


Beispielsweise sieht ein typischer Eintrag so aus:
Code
Select All
0310;Testrufnummer;; 

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ravenhn
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Jun 2023
Re: Format XML Datei für Telefonbuch
Reply #2 - 06. Jun 2023 at 17:38
Print Post  
ok super vielen dank für die Info. Werde ich gleich einmal ausprobieren.
Gibt es auch eine möglichkeit pro Kontakt z.B. eine Festnetznummer plus eine Mobil Nummer zu hinterlegene?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11379
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Format XML Datei für Telefonbuch
Reply #3 - 07. Jun 2023 at 09:30
Print Post  
Du müsstest in diesem Fall 2 Einträge mit gleichem Namen und jeweils den Nummern anlegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint