Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nummerntasten während eines Gesprächs nicht aktiv (Read 1398 times)
Burghaus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 09. Jun 2020
Nummerntasten während eines Gesprächs nicht aktiv
28. Jul 2023 at 01:57
Print Post  
Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich während eines aktiven Gesprächs die Nummerntasten benutzen möchte (z.B. um ein Menü zu navigieren oder einen Anrufer weiterzuleiten).

Manchmal funktioniert das tadellos (dann kann man es  "tuten" hören, wenn ich auf die entsprechende Taste drücke) manchmal geht es garnicht...

Weiß möglicherweise jemand, woran das liegen könnte? Leider benötige ich das Tastenfeld sehr drigend...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nummerntasten während eines Gesprächs nicht aktiv
Reply #1 - 28. Jul 2023 at 08:41
Print Post  
Wenn du während eines Rufs mit der Maus in das Eingabefeld für die neue Rufnummer klickst, dann landen die Tastendrücke/Nummerntasten als Eingabe für dieses Feld. Wenn du einen Ruf angenommen hast oder einen eigenen aufgebaut hast, dann sollte dieses Eingabefeld NICHT automatisch den Eingabefokus haben. Dann werden die Klicks auf die Nummerntasten als DTMF (Pieptöne) über den aktiven Ruf gesendet.

Wenn du den aktiven Ruf in der Rufliste (Rechts neben den Nummerntasten) einmal anklickst, dann hat das Eingabefeld auch definitiv nicht den Eingabefokus und du solltest dann problemlos durch irgendwelche Anrufmenüs navigieren können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Burghaus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 09. Jun 2020
Re: Nummerntasten während eines Gesprächs nicht aktiv
Reply #2 - 01. Aug 2023 at 03:03
Print Post  
Ich hab es testweise mal ausprobiert.

Wenn die aktive Rufnummer markiert ist, kommen die Pieptöne. Das könnte es also gewesen sein. Vielen Dank schon einmal  Smiley

Wenn ich übermorgen wieder eine Telko habe, dann werde ich es testen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint