Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Whitelist: Telefonbuch mit Nummer ohne @ (Read 659 times)
PBerre4
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 24. Jul 2023
Whitelist: Telefonbuch mit Nummer ohne @
07. Aug 2023 at 17:23
Print Post  
Ich habe jetzt eine Einstellung um unbekannte Nummern zu blockieren (https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1690202470/0).

Bei der Rufnummer scheint im Logbuch immer "Telefonnummer@12.345.67.89" (Zahlen meinerseits geändert)

Wenn ich jetzt möchte, dass mich eine gewisse Nummer anrufen kann, z.B. "123456789" muss ich im Telefonbuch immer die Telefonnummer mit dem Zusatz "@12.345.67.89" angeben.
Ohne diesen kommen sonst Anrufe (Zusatzeinstellung "* - blockieren") nicht durch.

Meine Fragen wären daher:
  • Gibt es eine Möglichkeit, bei der Art Whitelist auch nur Nummern alleine - also OHNE den Zusatz "@12.345.67.89" einzutragen?


  • Was bedeutet dieser Zusatz "@12.345.67.89"? Bleibt der bei meinem eigenen SIP-Account immer gleich?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Whitelist: Telefonbuch mit Nummer ohne @
Reply #1 - 08. Aug 2023 at 13:39
Print Post  
Dieses "@..." hinter der Nummer erscheint dann, wenn diese Adresse hinter dem @ nicht der Adresse entspricht, bei welcher sich PhonerLite registriert.
Manche Provider schreiben dort eine IP-Adresse rein, statt dem Domain-Namen, welchen man für die Registrierung benutzt hat. In diesem Fall Solltest du unter "Konfiguration/Server" mal das Kontextmenü (Rechtsklick) des Feldes "Domain/Realm" öffnen. Dort setzt du das Häkchen vor "Ignoriere Domain bei eingehenden Rufen". Wenn du nun speicherst, sollten die nächsten eingehenden Rufe kein "@..." mehr enthalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PBerre4
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 24. Jul 2023
Re: Whitelist: Telefonbuch mit Nummer ohne @
Reply #2 - 08. Aug 2023 at 16:44
Print Post  
Hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe! Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint