Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem: SIP Telefonie Fritzbox (Read 1268 times)
devil1975
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 24. Aug 2023
Problem: SIP Telefonie Fritzbox
24. Aug 2023 at 13:11
Print Post  
Guten Tag erstmal,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Fritzbox7590, VDSL über die Telekom und von der Telekom 3 Rufnummern.
Rufnummer 1 ist ganz normal physisches Haustelefon
Rufnummer 2 SIP Telefon über Phonerlite im eigenen Netzwerk
Rufnummer 3 SIP Telefon im fremden Netzwerk mehrere km entfernt für meine Kollegin.

Das Problem ist jetzt die Telefonie über Rufnummer 3 funktioniert mal und mal nicht. Ich konnte bisher auch nicht festmachen woran das liegt, also den Fehler nicht selber reproduzieren.
Das merkwürdige ist, Phonerlite zeigt zwar einen grünen Punkt an, also die Verbindung steht, aber es kommt kein Wählton. Wie gesagt mal gehts mal gehts nicht.

Jemand eine Idee was da los sein könnte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem: SIP Telefonie Fritzbox
Reply #1 - 28. Aug 2023 at 09:05
Print Post  
Diese Rufnummer 3 registriert sich also über einen externen Anschluss (also übers Internet und nicht lokal) an deiner Fritzbox? Wird dabei ein VPN verwendet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint