Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Onlinestatus (Read 967 times)
Harlida
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Oct 2023
Onlinestatus
07. Nov 2023 at 12:02
Print Post  
Hallo,
ich benutze PhonerLite seit einigen Tagen an einer externen Telefonanlage. 
Wäre schön, wenn man bei seinen Abonenten sehen könnte ob derjenige angemeldet ist oder nicht. z.B. durch ein graues Icon.
Ist hilfreich wenn man durchstellen möchte. Gibts dafür einen Workaround?
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Onlinestatus
Reply #1 - 07. Nov 2023 at 12:21
Print Post  
PhonerLite unterstützt "PRESENCE" nicht. Der Anwesenheitsstatus wird nicht gemeldet und kann auch nicht von anderen angezeigt werden.
PhonerLite unterstützt aber rudimentär das "Besetztlampenfeld" (BLF). Du kannst bei einem Telefonbucheintrag über das Kontextmenü "Abonnement" auswählen. Wenn das die Telefonanlage unterstützt, siehst du, ob diese andere Nebenstelle gerade telefoniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harlida
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Oct 2023
Re: Onlinestatus
Reply #2 - 07. Nov 2023 at 12:47
Print Post  
Danke für die Antwort. Klar die Abonnements hab ich ja. Vlt ist es ja möglich da eine Workarount zu schaffen, wenn PRESENCE nicht untertützt wird, z.b. wenn ich bei der Abfrage des BLF Status weder "Besetzt" noch "Frei" erhalte ist der Teilnehmer nicht angemeldet, oder so ähnlich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Onlinestatus
Reply #3 - 07. Nov 2023 at 13:11
Print Post  
Nein, das geht so einfach nicht. BLF und PRESENCE sind 2 vollkommen unabhängige Varianten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint