Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Plantronics Headset bleibt nach auflegen aktiv (Read 695 times)
Troya
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Nov 2023
Plantronics Headset bleibt nach auflegen aktiv
22. Nov 2023 at 15:12
Print Post  
Moin,
ich habe nur eine kleines Problem.
Nutze ein Plantronics Savi 7xx. PhonerLite kann das Telefonat bei Tastendruck am Headset starten wenn ich die Nummer eingetragen habe. Auch das Beenden klappt.
Nur sollte das Headset dann eigentlich den PC-Ton abschalten, was aber erst passiert, wenn ich PhonerLite schließe.
Solange hört man dann eine leises aber störendes Rauschen im Headset.

Hat jemand eine Idee oder Workaround dafür?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11378
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics Headset bleibt nach auflegen aktiv
Reply #1 - 22. Nov 2023 at 15:28
Print Post  
PhonerLite schließt die Soundgeräte. Du kannst aber gerne mal das Statistik-Fenster in PhonerLite öffnen. Siehst du bei "HID LED" nach dem Rufende noch "grüne Lämpchen"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Troya
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 22. Nov 2023
Re: Plantronics Headset bleibt nach auflegen aktiv
Reply #2 - 21. Dec 2023 at 13:47
Print Post  
Moin, danke für die Antwort. Die LED sind alle aus. Das Headset blinkt jedoch weil ein Anruf in Abweisenheit vorliegt. Irgendwie hängt das damit zusammen.
Ich habe jetzt mal mit der Einstellung des Klingelns gespielt und da scheint das Problem seinen Urspung zu haben. Hatte HID und Signalton aktiviert und wenn ich beide aus stelle dann schaltet das Headset ab. Ich versuche jetzt herauszufinden ob und wie das zusammenhängt.
Zudem habe ich in der normalerweise geschlossene Plantronics App die automatische Einschaltung bei Geräusch aktiviert.
Die Einstellung hatte ich früher schonmal getestet und damals hatte das keinen Einfluss.
Die App schließe ich auch wieder, denn wenn die im Hintergrund läuft, kann ich per Tastedruck am Headset Anrufe nicht annehmen und auflegen.

Ich schreibe hier nochmal rein, sobald ich das Vorgehen genau abschätzen kann.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint