Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Profile für Soundkartenwechsel (Read 936 times)
Klaus Voigt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 47
Joined: 10. Aug 2023
Profile für Soundkartenwechsel
19. Dec 2023 at 16:17
Print Post  
Ich nutze das PhonerLite mit zwei Geräten:

- Jabra Headset (Jabra Evolve 65 SE)
- Jabra Freisprecheinrichtung (Jabra Speak 2 40 UC)

Wenn ich nun vom Headset zu Freisprecheinrichtung wechseln möchte, muss ich folgendes tun:

1. rechte Maustaste auf Mikrofon und das passende Mikrofon auswählen
2. rechte Maustatse auf Lautsprecher und das entsprechende Ausgabegerät auswählen
3. unter Optionen/Klingeln/Soundkarte den Systemlautsprecher auswählen (Im Headsetbetrieb ist die Freisprecheinrichtung die Klingel)


Nun mein Vorachlag:
Ein Icon ähnlich wie Konferenz/Verbinden/Trennen etc. . Ich nenne es mal Umschaltung, als Symbol ein Lautsprecher ..
Unter Optionen hinterlegt man dann zwei Profile, die man eben über o.g. Icon schnell umschalten kann...


Ähnlich ist es bei meinem Latop, hier muss ich öfter zwischen Headset und Laptop umschalten...

Ich dachte ich schreib das mal in die Vorschlagsabteilung, weil ja bald Weihnachten ist.

VG

Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Profile für Soundkartenwechsel
Reply #1 - 20. Dec 2023 at 14:53
Print Post  
Ich fürchte, dass ich dies nicht so umsetzen werde. So aufwendig ist das Umschalten ja nun auch nicht. Normalerweise werden die Geräte ja auch nicht so häufig umgesteckt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Klaus Voigt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 47
Joined: 10. Aug 2023
Re: Profile für Soundkartenwechsel
Reply #2 - 20. Dec 2023 at 16:25
Print Post  
Ich stecke auch nichts um.
Ich habe zwei Geräte fest an dem PC, je nach Gespräch würde ich gerne entscheiden ob ich nun Freisprechen aktiviere  oder eben das Headset. 
Teilweise auch während des Gespräches , wenn ein Kollege mithören muss/soll ... 

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Profile für Soundkartenwechsel
Reply #3 - 27. Dec 2023 at 08:22
Print Post  
Ich fürchte, dass ich das trotzdem nicht umbauen werde. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Klaus Voigt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 47
Joined: 10. Aug 2023
Re: Profile für Soundkartenwechsel
Reply #4 - 27. Dec 2023 at 09:40
Print Post  
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht antworten hier noch ein paar hundert Leute, mit dem gleichen Wunsch LOL ..
Guten Beschluss noch  !
VG Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint