Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hören Sie verzögerte Anrufe (Read 422 times)
Ex Member


Hören Sie verzögerte Anrufe
27. Dec 2023 at 08:20
Print Post  
Hallo liebes Forum, ich möchte mich zunächst bedanken: Ich schätze die Software sehr und finde es immer schön, wenn Benutzer und Hersteller sich bemühen, anderen zu helfen. Vielen Dank.
Ich bin neu hier im Forum und kann leider nur wenig helfen, da ich Anfänger in VOIP Telefine bin.

Auf meinem Arbeits-PC mit Vodafone-Anschluss habe ich ein Sofphone installiert, da wir über die Fritzboxen a dem ISDN eine Telefonanalge angeschlossen haben. Leider habe ich aufgrund fehlender Verkabelung oder voll belegter Kabel keine Möglichkeit, ein Festnetztelefon in meinem Büro zu installieren.
Die Installation und Einrichtung verliefen reibungslos, und ich konnte erste kleine Probleme alleine beheben. 
Nun klingelt das Telefon. Aber wenn ich jemanden anrufe, höre ich, dass er erst verzögert. Daher dauert es ungefähr 3 Sekunden (absolute Stille) und danach klappt es.
Gibt es eine Vorstellung davon, was das Problem sein könnte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hören Sie verzögerte Anrufe
Reply #1 - 27. Dec 2023 at 08:33
Print Post  
Du kannst in der Fritzbox eine interne SIP-Nebenstelle (Telefoniegerät) anlegen. Dabei vergibst du auch einen Benutzernamen und Kennwort. Genau diese Angaben verwendest du in PhonerLite. Als SIP-Server (Proxy/Registrar) trägst du "fritz.box" ein. Stelle sicher, dass du KEINEN SIP-Server eingetragen hast und im Kontextmenü für das Eingabefeld zum STUN-Server auch keine andere Option aktiviert hast. Nach etwaigen Änderungen das Speichern nicht vergessen.
Falls das nichts hilft, kannst du im Hilfe-Menü das Debug-Fenster einblenden lassen. Den Inhalt des Debug-Fensters kannst du unmittelbar nach einem solchen Anruf kopieren und in eine E-Mail an mich (NICHT hier im Forum!) einfügen. Dann kann ich sicherlich mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint