Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Call Flip von PhonerLite zu IP-Telefon (Read 225 times)
Starcrush
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jan 2024
Call Flip von PhonerLite zu IP-Telefon
29. Jan 2024 at 23:24
Print Post  
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Cloud-Telefonanlage von Easybell und da funktioniert soweit das meiste wunderbar. Also Endgeräte habe ich Yealink SIP-T54W Hardware IP-Telefone.

Nun habe ich PhonerLite auf Windows 11 erstmalig eingerichtet und auch das funktioniert mit Easybell reibungslos.

Leider fehlt mir jetzt eine Funktion, wo ich nicht weiß, ob diese möglich ist. Bei unserer alten analogen ISDN-Telefonanlage ging dies zumindest:

Glaube das ganze nennt sich Call Flip. Ich möchte also in PhonerLite eine Telefonnummer wählen, aber das Gespräch dann über das Yealink IP-Telefon führen.

Der Vorteil bzw. das Ziel dahinter ist, dass die Nummern, die in einer anderen Software gespeichert sind, dann per Klick angerufen werden können ohne diese wählen oder eingeben zu müssen. Aber eben trotzdem das normale Hardware-Telefon genutzt werden kann.

Ist es möglich das mit PhonerLite oder Phoner in Verbindung mit Easybell und dem Yealink in einem Netzwerk einzurichten? Falls ja, wie mache ich das, ich konnte dazu leider nichts konkretes finden, suche aber vielleicht auch nach den falschen Schlagworten.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

LG Starcrush
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11379
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Call Flip von PhonerLite zu IP-Telefon
Reply #1 - 30. Jan 2024 at 08:18
Print Post  
PhonerLite ist KEIN Dialer. Das wäre genau so, als wenn du Yealink fragst, dass du gar nicht mit dem Telefon wählen willst, sondern nur die Nummer weitergeben möchtest.
Was du suchst ist eine Wählhilfe. Genau das ist eben PhonerLite nicht, sondern ein eigenständiges Telefonieprogramm (Softphone). Ich fürchte, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Starcrush
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jan 2024
Re: Call Flip von PhonerLite zu IP-Telefon
Reply #2 - 30. Jan 2024 at 08:51
Print Post  
Danke für die Info. Habe inzwischen auch herausgefunden, dass Call Flip die falsche Bezeichnung ist und es dabei um einen Dialer geht.
Ich konnte bei Easybell die AMI-Schnittstelle aktivieren und dann mit dem Tool PhoneSuite TAPI for Asterisk die Verbindung zwischen einem Dialer und der Cloudtelefonanlage herstellen.
Wähle ich nun eine Telefonnummer auf dem Rechner aus, wählt der Dialer diese an und mein IP-Hardware-Telefon klingelt. Gehe ich da ran, wird dann erst der externe Anruf aufgebaut und ich kann genau so telefonieren, wie ich wollte.

PhonerLite hat damit nun leider nichts zu tun, an sich fand ich das Programm sehr übersichtlich und gut. Aber man kann wohl nicht alles haben. Dann muss ich jetzt nach einer Alternative suchen, die Softphone und Dialer in einem ist. 

Kann das Phoner (ohne Lite)? Oder sollte man das nicht generell nicht mehr benutzen, da es nicht mehr weiterentwickelt wird? Wegen Sicherheitsupdates oder ähnliches.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11379
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Call Flip von PhonerLite zu IP-Telefon
Reply #3 - 01. Feb 2024 at 09:28
Print Post  
Phoner ist mehr auf ISDN ausgelegt. PhonerLite dagegen ausschließlich auf VoIP. Phoner hilft dir da also nicht.
Vielleicht unterstützt deine Telefonanlage ja irgendwelche Sternchen-Codes, damit du so ein 3rd-Party-Call initiieren kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint