Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit (Read 1628 times)
Master1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Jan 2024
Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
18. Jan 2024 at 11:43
Print Post  
Ich muss das Programm regelmässig neu starten, nach einem Neustart läuft das Programm für ein- bis zwei Minuten stabil und dann mutiert die Sprache in eine Robotersprache und später bricht der Anruf dann ganz ab. 
Nach dem Neustart des Programmes funktioniert es wieder für einige wenige Minuten fehlerfrei.
Woran mag es liegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11450
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #1 - 18. Jan 2024 at 13:00
Print Post  
Verwendest du eventuell ein Bluetooth-Headset? Falls ja, probiere das bitte mal mit einer anderen Soundkarte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rainer Bielefeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 01. Oct 2014
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #2 - 19. Jan 2024 at 09:28
Print Post  
Habe eventuell ein ähnliches Problem mit gleicher Wurzel. Lange zeit funktionierte mein PhonerLite völlig problemlos, in letzter Zeit aber zunehmend, das Problem, dass nach wenigen Minuten das Mikrophon "aussteigt", ich bin für die andere nur noch fast unhörbar leise zu hören. 
Mit Audacity kann ich stundenlang das Headset benutzen (nehme einfach mein schnaufen während der Arbeit auf), telefoniere ich mit dem Headset sehr oft, aber für mich nicht vorhersehbar Ausstieg nach wenigen Minuten.

Programmneustart oder Umstöpseln des Headsets auf einen anderen Port beheben in der Regel das Problem erst mal, meistens dann aber wieder beim Telefonieren Ausfall nach kurzer Zeit.

Meine Config: 
Windows 10.0 Build 19045 Deutsch
USB-Headset 
Phoner  3.23

Irgendeine Idee? Evtl. tatsächlich das gleiche Problem oder doch eher etwas völlig anderes als bei Masterr1?

Was könnte ich zum Debuggen tun?

Viele Grüße

Rainer


  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11450
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #3 - 19. Jan 2024 at 11:28
Print Post  
Bei mir läuft das absolut stabil durch. Ich habe gerade ein 15 Minuten-Gespräch und dabei keine Aussetzer auf beiden Seiten.
Hilft es bei dir, wenn du im Gespräch (wenn der andere dich schlecht hört) auf den Mikrofon-Button in PhonerLite klickst (damit wird das Mikrofon geschlossen) und dann noch einmal anklicken, damit es wieder geöffnet wird. Ist dabei die Qualität danach wieder OK?

Hast du eine Stille-Erkennung unter Konfiguration/Codecs aktiv?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rainer Bielefeld
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 01. Oct 2014
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #4 - 21. Jan 2024 at 20:11
Print Post  
Probier ich mal aus!
  
Back to top
IP Logged
 
Master1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Jan 2024
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #5 - 23. Jan 2024 at 16:26
Print Post  
Phoner Admin wrote on 18. Jan 2024 at 13:00:
Verwendest du eventuell ein Bluetooth-Headset? Falls ja, probiere das bitte mal mit einer anderen Soundkarte.


Das mit mit der Soundkarte wird schwierig, nutze ein Laptop Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Master1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Jan 2024
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #6 - 23. Jan 2024 at 16:28
Print Post  
Rainer Bielefeld wrote on 21. Jan 2024 at 20:11:
Probier ich mal aus!


Das werde ich Morgen im HO mal ausprobieren, danke für den Tip
  
Back to top
 
IP Logged
 
Master1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 18. Jan 2024
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #7 - 24. Jan 2024 at 14:46
Print Post  
Master1 wrote on 23. Jan 2024 at 16:28:
Rainer Bielefeld wrote on 21. Jan 2024 at 20:11:
Probier ich mal aus!


Das werde ich Morgen im HO mal ausprobieren, danke für den Tip


Nee, hat leider nichts gebracht, die Gesprächen klingen noch immer belchern und brechen nach kurzer Zeit ab.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11450
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsabbruch nach kurzer Zeit
Reply #8 - 25. Jan 2024 at 14:33
Print Post  
Könntest du PhonerLite neu starten und genau einen Ruf aufbauen. Sobald der Ruf angenommen wurde, kopierst du bitte den Inhalt des Debug-Fensters in eine E-Mail an mich (nicht hier im Forum!). Sobald der Ruf "schlechter wird", mach doch bitte auch einen Screenshot vom Statistik-Fenster. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint