Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Online-Hilfe (Read 419 times)
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 03. Oct 2022
Online-Hilfe
16. Apr 2024 at 17:34
Print Post  
Hallo.

In der letzten Version wurde ja die lokale Hilfe durch eine Online-Hilfe ersetzt. 

Gibt es eine Möglichkeit eine lokale Hilfe zu verwenden und die Online-Hilfe zu deaktivieren (in disconnected Umgebungen)?

Alternativ: Ist auf einem Rechner die WebView2 Komponente installiert, dann wird diese von PhonerLite verwendet und nicht der Standard Browser. Kann man einstellen, dass der Standard Browser verwendet wird?

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online-Hilfe
Reply #1 - 17. Apr 2024 at 15:10
Print Post  
Wenn du in der Datei "PhonerLite.ini" den Key "HelpURL=" entsprechend anlegst, wird die entsprechende Seite im Default-Browser angezeigt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 03. Oct 2022
Re: Online-Hilfe
Reply #2 - 17. Apr 2024 at 21:05
Print Post  
Hallo.

Danke für die Antwort.

Damit hatte ich schon mal einen Teilerfolg.

Wenn ich die Hilfe dann aus dem Menü auswähle klappt das aber leider nicht wenn ich F1 drücke.

Mach ich da nochwas falsch?

Beste Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online-Hilfe
Reply #3 - 19. Apr 2024 at 09:32
Print Post  
Nein, du machst nichts falsch. Per F1 wird eine Kontext bezogene Hilfe angezeigt. Die spezifischen Sub-Seiten gibt es üblicherweise nicht bei eine manuell konfigurierten Hilfe-Seite.
Was ist denn deine Erwartung? Es soll immer diese HelpURL angezeigt werden? Das wäre dann eine statische Seite, welche immer gleich ist, egal wo gerade der Fokus innerhalb von PhonerLite liegt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 03. Oct 2022
Re: Online-Hilfe
Reply #4 - 19. Apr 2024 at 10:30
Print Post  
Hallo.

Quote:
Was ist denn deine Erwartung?


Ursprünglich suchte ich nach einem Weg auch den neuen Client in Offline-Umgebungen einsetzen zu können, so wie die Versionen davor.

Dann habe ich eben zusätzlich festgestellt, dass jetzt die WebView2 Komponente verwendet wird sofern installiert die dann eine Unmenge Verzeichnisse und Dateien im Profilverzeichnis von PhonerLite erzeugt.

Das einfachste wäre vermutlich wirklich einfach immer eine statische Seite aufzurufen. So könnte man die Seite lokal im Programmverzeichnis von PhonerLite mit ablegen und dann über die URI "file:///<lw>/<pfad> aufrufen

Evtl. könnte man ja auch in die kontextbezogenen Unterpunkte springen, wenn die vorgegebene URI in den Einstellungen lediglich eine Basis-URI ist. Das kommt aber eben drauf an wie das intern realisiert und strukturiert ist.

Beste Grüße

goppi
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Online-Hilfe
Reply #5 - 23. Apr 2024 at 10:11
Print Post  
Ich habe nun mal eine Beta-Version hoch geladen, welche diese HelpURL auch bei F1 benutzt.
Unter https://lite.phoner.de/PhonerLite.chm kann man die alte Offline-Hilfe herunterladen. Wenn man diese per file:-URL hinterlegt, hast du auch wieder eine Offline-Hilfe. Es fehlt dann halt der Kontext.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
goppi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 03. Oct 2022
Re: Online-Hilfe
Reply #6 - 24. Apr 2024 at 20:27
Print Post  
Phoner Admin wrote on 23. Apr 2024 at 10:11:
Ich habe nun mal eine Beta-Version hoch geladen, welche diese HelpURL auch bei F1 benutzt.
Unter https://lite.phoner.de/PhonerLite.chm kann man die alte Offline-Hilfe herunterladen. Wenn man diese per file:-URL hinterlegt, hast du auch wieder eine Offline-Hilfe. Es fehlt dann halt der Kontext.


Vielen Dank für die Implementierung.
Werde das Ganze mal testen

Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint